1. Home
  2. Rezept
  3. Pikantes Champignonragout auf Toast

Pikantes Champignonragout auf Toast

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons250 g
Zwiebeln2 mittelgrosse
Cayenne oder Tabasco Chilis2 Stück
Weisswein etwas
Sauerrahm1 Becher
helles Toastbrot6 Scheiben
Reibkäse6 Esslöffel
getrocknete italienische Kräuter3 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle etwas
scharfes Paprikapulver etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Zwiebeln fein schneiden, Champignons bürsten und mit dem Eierschneier in Scheiben schneiden. Beide Zutaten in ein wenig Butter in der Pfanne andünsten. Danach fein geschnittene Chilis hinzugeben und noch kurz mit andünsten. Backofen auf 220 Grad vorheizen.

    2.Das ganze mit Weisswein ablöschen, ca. 3 gehäufte Esslöffel italienische Kräuter hinzugeben (getrocknete Kräuter), mit Salz, Pfeffer sowie dem Paprikapulver gut würzen. Den Weisswein danach einige Minuten einkochen lassen, bis die ganze Masse nicht mehr allzuviel Flüssigkeit aufweist.

    3.Hitze reduzieren und den ganzen Becher Sauerrahm sowie 6 gehäufte Esslöffel Reibkäse (Sbrinz oder Parmesan) hinzugeben und gut mischen. Die Masse sollte nun durch den Käse ein wenig fester geworden sein

    4.6 Scheiben Toast auf einem Backblech auslegen, diese gleichmässig mit dem Pilzragout bedecken. Danach die Toasts bei 220 Grad ca. 10-15 Minuten auf der mittleren Rille im Backofen anbacken. Sobald die Ecken der Toasts eine bräunliche Farbe aufweisen, das Blech kurz auf die oberste Rille schieben und bei Oberhitze nochmals 3-4 Minuten im Ofen belassen. Herausnehmen und servieren. Dazu passt ein frischer Gartensalat.

    5.Dieses Rezept ist sehr einfach und sehr schnell zubereitet, als Variante kann man die Champignons auch durch Pfifferlinge oder andere Pilze ersetzen, wer es weniger pikant mag, verzichtet auf die Zugabe der Chilis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pikantes Champignonragout auf Toast“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich