1. Home
  2. Rezept
  3. Putengeschnetzeltes mit Spargel und Speck

Putengeschnetzeltes mit Spargel und Speck

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel750 Gramm
Salz etwas
Zucker1 Teelöffel
Schinken, gewürfelt, geräuchert50 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 ganze
Putenbrustfilet600 Gramm
Pfeffer etwas
Mehl2 EL
Butterschmalz etwas
Weißwein100 ml
Sahne250 ml
Crème fraîche4 EL
Petersilie gehackt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Spargel schälen, die Enden abschneiden und in ca. 3 cm große Stücke schneiden, in Salzwasser mit dem Zucker 8 Minuten dünsten Herausnehmen, abtropfen lassen. Zwiebel schälen und fein hacken. Putenbrust waschen und trocken tupfen und in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in Mehl wenden. Zwiebel und die Schinkenwürfel im Butterschmalz andünsten, Fleisch zugeben und goldgelb braten. Wein und Sahne dazu gießen, ca. 10 Minuten köcheln lassen. Das Geschnetzelte mit Salz und Pfeffer abschmecken, Spargelstücke zufügen und die Creme fraiche einrühren, nochmals kurz erhitzen und mit der gehackten Petersilie bestreuen. TIPP: Kartoffelröstis dazu servieren.

    2.Putenbrust waschen und trocken tupfen und in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in Mehl wenden. Zwiebel und die Schinkenwürfel im Butterschmalz andünsten, Fleisch zugeben und goldgelb braten. Wein und Sahne dazu gießen, ca. 10 Minuten köcheln lassen. Das Geschnetzelte mit Salz und Pfeffer abschmecken, Spargelstücke zufügen und die Creme fraiche einrühren, nochmals kurz erhitzen und mit der gehackten Petersilie bestreuen.

    3.Wein und Sahne dazu gießen, ca. 10 Minuten köcheln lassen. Das Geschnetzelte mit Salz und Pfeffer abschmecken, Spargelstücke zufügen und die Creme fraiche einrühren, nochmals kurz erhitzen und mit der gehackten Petersilie bestreuen.

    4.TIPP: Kartoffelröstis dazu servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****e
    vom
    Profilbild von i****e

Auch lecker

Kommentare zu „Putengeschnetzeltes mit Spargel und Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich