Zutaten für 4 Personen
Taschenkrebse ca. 750 Gramm | 4 Stk |
Chicoree frisch | 2 Stk |
Feldsalat | 200 Gramm |
Kumquat frisch | 12 Stk |
Sonnenblumenöl | 3 EL |
Sahne, süß | 1 EL |
Crème fraîche | 2 EL |
Zitronensaft, Salz, Pfeffer | etwas |
Zubereitung
30 Min
1.Die Krebse in kochendem Wasser ca. 8 Minuten kochen.Herausnehmen, abtropfen lassen. Scheren und Beine vom Panzer drehend abbrechen.
2.Dann die Schwanzplatte an der Unterseite anheben und mit einer drehenden Bewegung entfernen. Ein Messer zwischen Schale und Unterseite schieben. Die Schale dabei festhalten! Vom Rand rundherum mit einem scharfen Messer lösen und mit einem Löffel entfernen. Die Schale auswaschen. Die Scheren am Rücken aufknacken und das Fleisch entfernen, das gleiche mit den Beinen macen.
3.Den Chicoree putzen, waschen und in Streifen schneiden. Den Feldsalat putzen, waschen und trocknen. Den Salat mit etwas Zitronensaft beträufeln. Die Kumquats waschen und in Scheiben schneiden. Das Öl mit Sahne und Creme Fraiche verqiurlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat nun in den Panzer vom Krebs füllen und mit dem Dip beträufeln!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von N****s
vom
Kommentare zu „Taschenkrebse“