1. Home
  2. Rezept
  3. Pitahaya-Torte

Pitahaya-Torte

4 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 16 Personen
Grundrezept Bisquitteig in meinem KB1
Kakaopulver1 El
Gelatine weiรŸ8 Blatt
Pitahayas m weiรŸem Fruchtfleisch - gibt es auch in rot2
Bourbon-Vanillezucker1 Pck
Quark250 g
Kokosnussmilch20 ml
Sahne1000 ml
Sahnesteif2 Btl
Kakao20 g
Belegkirschen etwas
Pistazien gehackt etwas
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Min
  • 1.Den Bisquit lt Angaben mit 1 El Kakao herstellen u ausbacken. Erkalten lassen. Den ausgekรผhlten Kuchen 2x waagerecht durchschneiden. Den unteren Teil auf eine Tortenplatte legen u einen Tortenring darum schlieรŸen.

    2.Fรผr die Creme die Gelatine einweichen. Pitahaya schรคlen, die andere zur Deko beiseite legen. Die Frucht in Stรผcke schneiden u mit 75 g Zucker pรผrieren. Das Fruchtpรผree mit dem Vanillezucker verrรผhren u in einen Topf geben. Kurz erhitzen. Danach etwas abkรผhlen lassen.

    3.Gelatine im Fruchtpรผree auflรถsen, die Kokosmilch einrรผhren. Quark unterrรผhren. Inzwischen 600 ml Sahne steif schlagen, unterheben.

    4.1/3 der Creme auf die Mitte des unteren Bodens geben u den zweiten Boden darรผberwรถlben. evtl etwas vom Rand vorsichtig abschneiden. Die restliche Creme darรผber geben u den letzen Boden obenauf legen u leicht andrรผcken. 2-3 Std im Kรผhlschrank fest werden lassen - oder รผber Nacht!

    5.Den Tortenring entfernen u die restlichen 400 ml Sahne mit Sahnefest steif schlagen. Etwas in einen Spritzbeutel abfรผllen, fรผr die Tuffs. Den Rest um die Sahne geben. 16 Tuffs aufspritzen. Einen Tortenkamm in Kakaopulver tauchen u Zacken an den Rand drรผcken. (Musste etwas improvisieren, da ich meinen Tortenkamm nicht finden konnte.)

    6.Auf jeden Tuff 1 Belekirsche setzen. Die zweite Pitahaya schรคlen in Scheiben schneiden, diese halbieren u an die Belegkirschen legen. Die Mitte der Torte mit den Pistazien bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mijou
    vom
    Profilbild von Mijou

Auch lecker

Kommentare zu โ€žPitahaya-Torteโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich