1. Home
  2. Rezept
  3. Pitahaya-Torte

Pitahaya-Torte

4 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Grundrezept Bisquitteig in meinem KB1
Kakaopulver1 El
Gelatine weiß8 Blatt
Pitahayas m weißem Fruchtfleisch - gibt es auch in rot2
Bourbon-Vanillezucker1 Pck
Quark250 g
Kokosnussmilch20 ml
Sahne1000 ml
Sahnesteif2 Btl
Kakao20 g
Belegkirschen etwas
Pistazien gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Min
  • 1.Den Bisquit lt Angaben mit 1 El Kakao herstellen u ausbacken. Erkalten lassen. Den ausgekühlten Kuchen 2x waagerecht durchschneiden. Den unteren Teil auf eine Tortenplatte legen u einen Tortenring darum schließen.

    2.Für die Creme die Gelatine einweichen. Pitahaya schälen, die andere zur Deko beiseite legen. Die Frucht in Stücke schneiden u mit 75 g Zucker pürieren. Das Fruchtpüree mit dem Vanillezucker verrühren u in einen Topf geben. Kurz erhitzen. Danach etwas abkühlen lassen.

    3.Gelatine im Fruchtpüree auflösen, die Kokosmilch einrühren. Quark unterrühren. Inzwischen 600 ml Sahne steif schlagen, unterheben.

    4.1/3 der Creme auf die Mitte des unteren Bodens geben u den zweiten Boden darüberwölben. evtl etwas vom Rand vorsichtig abschneiden. Die restliche Creme darüber geben u den letzen Boden obenauf legen u leicht andrücken. 2-3 Std im Kühlschrank fest werden lassen - oder über Nacht!

    5.Den Tortenring entfernen u die restlichen 400 ml Sahne mit Sahnefest steif schlagen. Etwas in einen Spritzbeutel abfüllen, für die Tuffs. Den Rest um die Sahne geben. 16 Tuffs aufspritzen. Einen Tortenkamm in Kakaopulver tauchen u Zacken an den Rand drücken. (Musste etwas improvisieren, da ich meinen Tortenkamm nicht finden konnte.)

    6.Auf jeden Tuff 1 Belekirsche setzen. Die zweite Pitahaya schälen in Scheiben schneiden, diese halbieren u an die Belegkirschen legen. Die Mitte der Torte mit den Pistazien bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mijou
    vom
    Profilbild von Mijou

Auch lecker

Kommentare zu „Pitahaya-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich