1. Home
  2. Rezept
  3. Serbisches Reisfleisch mit Risotto Reis

Serbisches Reisfleisch mit Risotto Reis

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Butterschmalz etwas
Schweinefleisch400 gr.
Zwiebel1
Knoblauchzehe2
Paprika rot1
Paprika gelb1
Paprika edelsüß2 EL
Ajvar2 EL
Chilli (Cayennepfeffer)½ TL
Tomaten Konserve1 Dose
Tomatenmark2 EL
Rotwein100 ml
Risotto-Reis1 Tasse
Rinderbrühe1 Tasse
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker etwas
Parmesan gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Paprika häuten, das Fleisch in ca 1 cm Würfel schneiden. Die Zwiebel und Knoblauchzehen hacken. Butteschmalz in einem Topf erhitzen und das Fleisch portionsweise darin anbraten. Nicht zuviel auf einmal, da das Fleisch sonst wässert. Dann das Fleisch beiseite stellen und Zwiebeln und Knoblauch glasig anschwitzen. Reis zugeben und ebenfalls glasig anschwitzen.

    2.Nun das Fleisch zugeben, mit Paprikapulver bestäuben und weiterbraten bis das Paprikapulver leicht schäumt. Ajvar, Cayennepfeffer und Tomatenmark zufügen, dann gut durchrühren, mit Rotwein ablöschen und unter stetigem Rühren köcheln, bis der Reis die Flüßigkeit aufgenommen hat. Etwas Brühe zugeben und wieder ständig Rühren, bis die Flüßigkeit aufgenommen wurde.

    3.Dosentomaten zugeben und die Flüssigkeit reduzieren lassen, nun wieder etwas Brühe angießen und so weiter… Also rund 20 min rühren, rühren, rühren und immer wieder etwas Flüssigkeit angießen. Kurz vor Ende der Garzeit, der Risotto Reis sollte noch etwas Biss haben, die kleingeschnittenen Paprikaschoten zugeben.

    4.Jetzt den Deckel auf den Topf setzen, dann vom Herd nehmen und den Reis noch ca 10-15 Minuten ausquellen lassen. Besonders lecker schmeckt das serbische Reisfleisch mit geriebenem Parmesan oder geriebenem Käse und einem grünen oder gemischten Salat. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Serbisches Reisfleisch mit Risotto Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich