Zutaten für 4 Personen
Lauch ca. 200g | 1 Stange |
Eier | 2 Stück |
Milch | ⅛ Liter |
Mehl | 60 Gramm |
Salz, Butterschmalz zum Braten | etwas |
Champignons | 100 Gramm |
Butter oder Margarine | 30 Gramm |
Salz, frisch gemahlener Pfeffer | etwas |
gehobelte Haselnüsse | 80 Gramm |
Quark 20% | 400 Gramm |
Eier | 3 Stück |
geriebener Emmentaler Käse | 100 Gramm |
geriebene Muskatnuß | etwas |
Milch | ⅛ Liter |
Ei | 1 Stück |
Zubereitung
30 Min
1.Für den Teig Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. Gründlich unter fließend kaltem Wasser abspülen. In sprudelndem Salzwasser eine Minute kochen und anschließend auf einem Sieb gut abtropfen lassen. Eier, Milch, Mehl und eine Prise Salz verrühren. Lauch unterrühren. Im heißen Butterschmalz sechs dünne Pfannkuchen backen.
2.Für die Füllung die Champignons putzen und grob hacken. Im heißen Fett goldbraun anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Haselnüsse dazugeben, kurz andünsten und anschließend abkühlen lassen.
3.Quark, Eigelb und 50g geriebenen Käse verrühren. Champignon-Nuß-Mischung unterrühren. Eiweiß und eine Prise Salz steif schlagen und unterheben. Die Füllung mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuß abschmecken.
4.Die Pfannkuchen zur Hälfte damit bestreichen und aufrollen. Nebeneinander in eine ofenfeste Form legen. Milch und Ei verrühren und über die Rollen gießen. Mit dem restlichen Käse bestreuen.
5.Im vorgeheizten Backofen bei 225° (Umluft 200°) etwa 25 Minuten backen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von h****s
vom
Kommentare zu „Lauch-Palatschinken“