1. Home
  2. Rezept
  3. Amerikaner

Amerikaner

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Margarine125 gr.
Zucker125 gr.
Eier3 Stk.
Salz1 Prise
Mehl500 gr.
Milch250 ml
Backpulver1 Pรคckchen
Rum Aroma1
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zubereitung Teig: Die Margarine schaumig rรผhren. Abwechselnd Eier und Zucker hinzugeben und gut weiter rรผhren. Backpulver mit dem gesiebten Mehl mischen und alles zusammen zu einem Teig verarbeiten.

    2.Mit einem EรŸlรถffel kleine Teighรคufchen auf das Backpapier bringen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Auf groรŸzรผgigen Abstand achten,denn die Dinger kรถnnen ganz schรถn aus einander gehen. Bei einer Hitze von 200 Grad ca 14 - 18 Min. backen.

    3.Zubereitung ZuckerguรŸ: 250 gr Puderzucker mit Rum,Zitrone oder warmes Wasser auflรถsen und auf die abgekรผhlte Amerikaner streichen. Eine leckere Bereicherung fรผr die Kaffeetafel. Danke an meine ehemalige Hauswirtschafts - Lehrerin fรผr das leckere Rezept und den tollen Unterricht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****4
    vom
    Profilbild von b****4

Auch lecker

Kommentare zu โ€žAmerikanerโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich