1. Home
  2. Rezept
  3. Lichie-Kokostorte

Lichie-Kokostorte

4 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 12 Personen
Fertiger Obstkuchenboden oder selbstgemachter nach Wunsch1 Stรผck
Kokosmilch ungesรผรŸt200 ml
Milch600 ml
Sahne200 ml
Agartine oder Gellatine1 TL
Mehl4 EL
Lichies, 300g Frucht + 250ml Saft1 Dose
Vanillezucker1 Pk.
Zimt1 Msp
Zucker6 EL
Croissants2 Stรผck
Sahne300 ml
Zucker2 EL
Sahnesteif1 Pk.
Raffaello12 Stรผck
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 30 Min
  • 1.Um den Tortenboden einen Tortenring spannen. In den Lichiesaft den Mehl einrรผhren. Lichies halbieren. In 3 EL kalte Milch die Agartine (Gellatine) auflรถsen. Croissants in Scheiben schneiden.

    2.Milch, Kokosmilch und 200ml Sahne mischen, mit 6 EL Zucker sรผรŸen, zum kochen bringen. Die aufgelรถste Agartine hinzufรผgen, mit Schneebesen rรผhren, ca. 2min. kochen. Den Lichiesaft mit dem angerรผhrten Mehl in dรผnnen Strahl gieรŸen, stรคndig mit dem Schneebesen rรผhren, weitere 2 Minuten kochen, vom Feuer nehmen, Vanillezucker und Zimt hinzufรผgen.

    3.1/3 der Creme in den Ring gieรŸen, Croissantscheiben darauf legen, Lichies auf die gesammte Flรคche verteilen, den restlichen Creme da zu gieรŸen. Auskรผhlen lassen, danach im Kรผhlschrank 3-4 Stunden fest werden lassen.

    4.300ml Sahne mit 2 EL Zucker und den Sahnesteif schlagen. Ring entfernen, Sahne auf der Torte locker verteilen, Raffaellos in regelmรคssigen Abstรคnden am Rand platzieren, leicht andrรผcken. * 3 Tage im Kรผhlschrank haltbar, man kann sie super fรผr Besuch einen Tag frรผher zuberezuberein ยง

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****a
    vom
    Profilbild von A****a

Auch lecker

Kommentare zu โ€žLichie-Kokostorteโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich