1. Home
  2. Rezept
  3. Heidelbeer-Quark-Torte

Heidelbeer-Quark-Torte

3 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 6 Personen
Butter100 g
Lรถffelbiskuits230 g
weiรŸe Gelantine8 Blatt
Heidelbeeren400 g
Zucker100 g
Magerquark500 g
Schlagsahne250 g
Zitrone unbehandelt1
Zitronenmelisse etwas
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 40 Min
  • 1.Die Biskuits in einem Gefrierbeutel fein zerbrรถseln.Die Butter schmelzen lassen.Brรถsel mit der Butter vermengen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Springformboden drรผcken.30 Minuten kalt stellen.

    2.Die Heidelbeeren verlesen und einige zum Garnieren zurรผckbehalten.Die Gelantine einweichen.Die Hรคlfte der Beeren mit dem Zucker in einem hohen GefรครŸ pรผrieren.Die Zitrone heiรŸ waschen,die Schale abreiben und den Saft auspressen.Quark,Zitronenschale-, saft und Heidelbeerpรผree verrรผhren.

    3.Die Sahne steif schlagen.Gelantine ausdrรผcken und bei schwacher Hitze auflรถsen.Mit 3-4 EรŸl Heidelbeerquark verrรผhren und dann in den restlichen Quark rรผhren.Die restlichen Heidelbeeren und die Sahne unter den Quark heben und die Masse auf dem Boden verteilen.3 Stunden im Kรผhlschrank kalt stellen. Mit Heidelbeeren und Melisse verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****e
    vom
    Profilbild von z****e

Auch lecker

Kommentare zu โ€žHeidelbeer-Quark-Torteโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich