Zutaten für 4 Personen
Bohnen grün frisch gegart | 500 gr. |
Zitronen unbehandelt | 1 Stk. |
Balsamico-Essig rosa | 5 EL |
Weiße Bohnen | 1 Do. |
Olivenöl | 8 EL |
Tomaten getrocknet in Öl | 6 Stk. |
Thunfisch | 1 Do. |
Knoblauchzehen gepresst | 1 Stk. |
Petersilie glatt frisch | ½ Bd |
Zweig Rosmarin | 1 Stk. |
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer | 1 Pr |
Basilikum | ½ Bd |
Zubereitung
1 Std
1.Die gegarten Bohnen halbieren. Lauchzwiebeln waschen und schräg in feine Röllchen schneiden. Kräuter wasachen,, trocknen und die Blätter abzupfen. Petersilie und Rosmarin fein schneiden.
2.Nun Zitrone heiß abwaschen, trocknen und die Schale abreiben. Saft auspressen. Schale und Saft mit Öl, Essig un dden gehackten Kräutern verrühren, Knobi hineingeben und das Öl unterschlagen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bohnen undZwiebeln hineingeben und 60 Minuten ziehen lassen.
3.Die Tomaten abtropfen lassen und in feine Streifen schneiden. weiße Bohen im Sieb abtropfen lassen. Beides in den Salt geben und unterheben.Thunfisch abtropfen lassen, zerrupfen und dazugeben. Basilikum in feine Streifen schneiden und dazugeben. Alles vorsichti unterheben . Nochmals 30Minuten ziehen, lassen.
4.Abschmekcken und genießen...;o))
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von wanda0201
vom
Kommentare zu „Bohnensalat mit Thunfisch“