1. Home
  2. Rezept
  3. Mohntorte

Mohntorte

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 12 Personen
Butter oder Margarine125 g
Zucker125 g
Mehl250 g
Ei1
Backpulver½ Pรคckchen
Arrak oder Rumaroma etwas
GrieรŸ = 90 g¾ Tasse
Schmand1 Becher
Zucker125 g
Butter2 Messerspitze
Vanillezucker1 Pรคckchen
Rum etwas
Milch½ Liter
Blaumohn gemahlen125 gm
EiweiรŸ2
Eigelb2
Schmand1 Becher
Zucker2 EL
Vanillezucker1 Pรคckchen
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Boden: Butter(125g) , Zucker(125g) , Mehl, Ei und Bakpulver zu einem Knetteig verarbeiten. Ein bisschen grรถรŸer als den Boden von einer Springform ausrollen. Dann in die eingefettete Springform geben und einen 2-3cm hohen Rand formen.

    2.Fรผr die Fรผllung zunรคchst die Milch kochen,den GrieรŸ einrรผhren und aufkochen lassen. Mohn, Zucker, Rum, Vanillezucker und Butter dazu und stรคndig mit dem Schneebesen rรผhren, vom Herd nehmen. Nachdem die Masse etwas erkaltet ist, einen BecherSchmand unterrรผhren. Die Masse auf dem Teig verteilt bei 170 ยฐC 30 min. backen.

    3.Fรผr den GuรŸ: Eischnee schlagen. Eigelb, ! Becher Schmand, 2 El Zucker und 1 P.Vanillerzucker schaumig schlagen. Den Eischnee unterheben und auf den schon eine halbe Stunde gebackenen Kuchen geben und nochmal so lang backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****s
    vom
    Profilbild von d****s

Auch lecker

Kommentare zu โ€žMohntorteโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich