1. Home
  2. Rezept
  3. Weiße Bohnensuppe mitGemüsecroutons

Weiße Bohnensuppe mitGemüsecroutons

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bohnen2 Dosen
Zwiebeln2
Knoblauchzehen3
Thymian3 Stiele
Olivenöl2 Eßl.
Gemüsebrühe Instant1 Eßl.
Kartoffeln300 g
kleine Stange Porree Lauch1
rote Paprikaschote1
Salz und Pfeffer etwas
einige Spritzer Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.1.) Bohnen in ein Sieb geben,mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Zwiebeln und Knoblauch schälen,fein würfeln.Thymian waschen und trocken tupfen.

    2.2.) 1 El Öl in einen Topf erhitzen.Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Knapp 1 L Wasser angießen. Bohnen,Brühe und Thymianstiele zugeben,aufkochen.Zugedeckt ca.25 Min.köcheln,bis die Bohnen leicht zerkocht sind.

    3.3.) Für die Gemüsecroutons Kartoffeln schälen,waschen,klein würfeln.1-2 El Öl in einer großen Pfanne erhitzen.Kartoffeln darin unter Wenden ca.10 Minuten goldbraun braten.

    4.4.) Gemüse putzen und waschen.Porree in feine Ringe und Paprika in kleine Stücke schneiden.Zu den Kartoffeln geben.ca.5 Minuten weiterbraten.Mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.5.) Thymian aus der Suppe nehmen.Die Suppe mit dem Stabmixer nur kurz grob pürieren,sodass nicht alle Bohnen zermust werden.Mit Salz ,Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.Suppe anrichten und mit den Croutons bestreuen.Evtl.mit Thymian garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von conny456
    vom
    Profilbild von conny456

Auch lecker

Kommentare zu „Weiße Bohnensuppe mitGemüsecroutons“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich