Zutaten fรผr 3 Personen
Milchreis | 200 g |
Vollmilch | 800 ml |
Vanilleschote | 1 Stk. |
Salz | 1 Prise |
Zucker | 3 EL |
Sahne | 50 ml |
Zimt | etwas |
Zucker | etwas |
Mehl | 50 g |
Mandeln gemahlen | 50 g |
Zucker | 50 g |
Butter | 75 g |
Salz | 1 Prise |
Zucker | 100 g |
Sahne | 50 g |
Limette | 1 Stk. |
Mango | 1 Stk. |
Zucker | 2 EL |
Butter | 1 EL |
Orangenlikรถr | 1 Schuss |
Minze | 1 Zweig |
Zucker | 1 EL |
Zimt | 1 EL |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 10 Min
- Garzeit:
- 18 Min
28 Min
1.Milch, Zucker, Prise Salz und Milchreis zusammen kochen. Vanilleschote auskratzen und zum Reis geben. Wenn der Reis kocht, nach Packungsangabe bei schwacher Hitze gar kรถcheln lassen.
2.Fรผr den Crumble Mehl, gemahlene Mandeln, Zucker, Butter und Prise Salz vermengen und bei 200 Grad ca. 8 Minuten goldbraun backen.
3.Zucker in der Pfanne karamellisieren, mit Sahne aufgieรen und zu einem Sahnekaramell einkochen. Mit einem Spritzer Limettensaft abschmecken.
4.Mango schรคlen und in Wรผrfel schneiden. Zwei EL Zucker mit einem EL Butter in der Pfanne schmelzen. Die Mangowรผrfel dazugeben und ebenfalls mit einem Spritzer Limettensaft abschmecken. Einen Schuss Orangenlikรถr eingieรen und anzรผnden.
5.Crumble kurz vor dem Anrichten mit der Mango mischen.
6.Sahne aufschlagen und unter den Reis geben und mit dem Abrieb der Limette wรผrzen.
7.Zimt mit etwas Zucker mischen.
8.Ein Lรถffel Caramel zuunterst, dann Reis und wieder Karamell in die Schรผssel geben. Mit dem Zimtzucker bestreuen. In eine andere Schรผssel den Mango-Crumble geben und mit Minze garnieren.
9.Bildrechte: Wiese Genuss
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Grill den Henssler
vom
Kommentare zu โMilchreis mit Mango, Karamell und Crumble (Senna Gammour)โ