1. Home
  2. Rezept
  3. Carbonara

Carbonara

17 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 2 Personen
Spaghetti200 gr.
Prosciutto Crude Schinken80 gr.
Parmesan frisch gerieben50 gr.
Eigelb2
Ei1
Nudelwasser2 Schรถpfkellen
Salz aus der Mรผhle etwas
Pfeffer aus der Mรผhle etwas
Olivenรถl kalt gepresst1 Teelรถffel
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
12 Min
Gesamtzeit:
17 Min
  • Vorbereitung

    1.Den Schinken in schmal Streifen schneiden. Das Eigelb, Ei verquirlen und die hรคlfte des Kรคse unterrรผhren. Mit ein wenig Salz und Pfeffer wรผrzen.

  • Zubereitung

    2.Nudeln in 2 Liter kochendem Salzwasser bissfest garen, die Nudeln abgieรŸen, dabei etwas Nudel Wasser auffangen. ร–l in der Pfanne erhitzen und den Schinken bei mittlere Hitze ca. 4 Min leicht kross auslassen. Die Nudeln abgieรŸen, abtropfen lassen. Die Nudeln zum Schinken geben und gut miteinander vermischen. Nun die Kรคse Ei Masse unterheben,dabei keine wรคrme mehr zufรผhren. Etwas von Nudel - Wasser zugeben, bis eine cremige konsistent entsteht. Auf Teller anrichten und mit dem restlichen Kรคse bestreuen. Guten Appetit

    3.Ich habe fรผr das Gericht anstatt Speck Schinken verwendet. Das gibt der Carbonara einen schรถnen krรคftigen Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eintopfkasper
    vom
    Profilbild von Eintopfkasper

Auch lecker

Kommentare zu โ€žCarbonaraโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich