QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Mariniertes Wildlachsfilet:
1.Wildlachsfilet rechtzeitig auftauen lassen, waschen, mit Küchenpapier gut trocken tupfen und von beiden Seiten mit groben Meersalz aus der Mühle würzen. Chilischote putzen/entkernen, längs halbieren und in feine Streifen schneiden. Butter ( 1 EL ) in einer beschichteten Pfanne langsam erwärmen, die beiden Lachsfilets darin bei mittlerer Temperatur ca. 10 – 12 Minuten braten und dabei wiederholt drehen. In der Zwischenzeit die Marinade ( 1 EL flüssiger Honig, 1 EL Zitronensaft, ½ EL Sesamöl und 2 kräftigen Prisen rote Chiliflocken ) anrühren und die Lachsfilets zum Ende damit bestreichen. In der Zwischenzeit auch die Chilischotenstreifen zugeben und mit anbraten.
Zuckererbsen:
2.Zuckererbsen putzen/entfädeln, waschen, in Salzwasser ( 1 TL Salz ) ca. 5 Minuten kochen, durch ein Küchensieb abgießen, kalt abbrausen und in dm heißen Topf mit Butter ( 1 EL ), groben Meersalz aus der Mühle ( 2 kräftige Prisen ) und bunten Pfeffer aus der Mühle ( 2 kräftige Prisen ) schwenken.
Servieren:
3.Mariniertes Wildlachsfilet mit dem Bratenfett beträufelt, grünen Chilischotenstreifen und Zuckererbsen, mit einer Tomatenhälfte garniert, servieren.
Kommentare zu „Mariniertes Wildlachsfilet mit Zuckererbsen“