1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelen mit scharfer Johannisbeersoße und Asianudeln

Garnelen mit scharfer Johannisbeersoße und Asianudeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mie-oder Bratnudeln1 Päckchen
Karotte1
Ingwer (daumengroß)1
Knoblauchzehen3
Erdnussöl1 EL
Frühlingszwiebeln1 Bund
Johannisbeeren rot200 g
Johannisbeerlikör1 EL
Honig1 ½ TL
Zwiebel1
getrocknete Chillischoten3
Pfeffer Prise
Tomatenmark½ TL
Wasser50 ml
Sojasoße3 EL
Salz Prise
Paprikapulver edelsüß Prise
Riesengarnelen25
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Die Johannisbeersoße:

    1.Die Zwiebel und eine Knoblauchzehe in kleine Würfel schneiden. Chillischoten entkernen und in feine Ringe schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch in einem Topf mit Öl bei kleiner Hitze anbraten. Anschließend die Chillischoten hinzugeben und kurz anbraten. Danach werden die Johannisbeeren, der Honig, das Tomatenmark und das Wasser hinzugefügt, das ganze wird nun nochmal kurz aufgekocht. Jetzt reduzieren wir die Soße bei Mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten ein. Zum Schluss das ganze durch ein Sieb passieren und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

  • Die Asianudeln:

    2.Einen Topf mit Wasser und einer Prise Salz zum Kochen bringen. Anschließend die Nudeln hinzugeben und für ca. 4 Minuten kochen lassen. (Gilt für Mie-Nudeln, alle anderen bitte auf die Packung schauen) Anschließend die Nudeln abgießen und mit kalten Wasser abschrecken. Währenddessen die Karotte, die Knoblauchzehe und den Ingwer schälen. Der Knoblauch und der Ingwer wird in feine Würfel, die Karotte in feine ca. 40 mm lange Streifen geschnitten. Das Ganze in einer Pfanne anbraten. Die Frühlingszwiebeln waschen und schälen und in feine Ringe schneiden nun geben wir die Nudeln hinzu und braten sie für ca. 10 Minuten zusammen mit den Frühlingszwiebeln an. Mit Sojasoße und etwas Pfeffer wird das Ganze abgeschmeckt.

  • Die Garnelen:

    3.In einer heiße Pfanne mit etwas Öl die Garnelen anbraten bis sie innen noch schön glasig sind. Wer mag kann sie mit Salz und etwas Zitronensaft noch abschmecken. Nun darf angerichtet werden.

    4.Wenn euch unsere Rezepte und Bilder gefallen würden wir uns über Bewertungen und Kommentare sehr freuen. Viel Spaß beim nachkochen wünscht euch HomemadeCuisine

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Garnelen mit scharfer Johannisbeersoße und Asianudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich