1. Home
  2. Rezept
  3. Carpaccio vom geräucherten Gänsebrust mit Rotwein-Zwiebelcreme und Rotkohlsalat

Carpaccio vom geräucherten Gänsebrust mit Rotwein-Zwiebelcreme und Rotkohlsalat

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutaten: etwas
Gänsebruste geräuchert4
Salz, Pfeffer etwas
Beifuß Zweige2
Zutaten für Rotwein-Zwiebel Creme etwas
Rotwein herb600 ml
Cherry-Essig70 ml
Beerenpfeffer rot1 EL
Lorbeerblätter2
Zwiebel rot2
Olivenöl kalt gepresst2 EL
Paprikapaste1 EL
-Curry rot1 EL
Gänseschmalz1 EL.
Knoblauchzehe geschält und angestoßen1
Zucker2 EL
Zutaten für Rotkohl Salat etwas
Rotkohl frisch1
Salz, Pfeffer etwas
Sauere Kirsche getrocknet1 Tüte
Haselnüsse gehobelt300 gr.
Cherry-Essig2 EL
Traubenkernöl6 EL
Walnussöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Geräucherte Gänsebrüste Zubereitung Gänsebrüste küchenfertig vom Lebensmittelgeschäft mit einem feuchten Küchentuch säubern. In dünnen so weit es geht runden Scheiben schneiden und am Servicetellerrand in Carpaccio Form arrangieren. Mit Rotwein-Zwiebelcreme punktieren.Mit fein gehaktem Beifüß bestreuen. Die Mitte des Tellers mit Rotkraut Salat belegen

    2.Rotwein-Zwiebelcreme Zubereitung: Rotwein, Cherry essig, Lorbeerblätter, Pfeffer rot vermischen und zum kochen bringen. Aus dem Herd entfernen. Rote Zwiebel schellen und in dünnen Rondellen schneiden In einer Pfanne Gänseschmalz und Olivenöl erhitzen. Zwiebelrondellen hinein legen, dünsten. Paprikapaste, Currypaste,Knoblauchzehe gepresst untermischen, gut verrühren, mit Zucker besträuen, karamelissieren. mit Rotwein-Essig Mischung ablöschen In der Pfanne mit Handmixer alles pürieren, weiter kochen bis eine syropähnliche Creme reduziert entsteht. Damit das Carpaccio beträufeln.

    3.Rotkrautsalat Zubereitung: 1 Rotkraut mittlgroß säubern. Außenblätter weg zupfen. Das Kopf frei legen und halbieren. In dünnen Streifen hobeln, salzen dann nach 15 Minuten leicht in den Händen pressen Gehobeltes in einem Salatschüssel legen Getrocknete Sauerkirschen aus dem Lebensmittelgeschäft aus der Tütte entfernen. Hasselnüsse in einer Pfanne trocken rösten dann erkaltet zerdrücken 3 El. getrockneten Sauerkirschen, 3 El. gerösteten Hasselnüsse in dem Rotkraut untermischen. Mit 2 EL. Cherry Essig, Traubenkernöl begießen. Mit Salz und Pfeffer würzen, alle zusammen vermischen und 10 Minuten ziehen lassen. Dann mit 2 Löffeln Portionen nehmen und in der Mitte der Serviertellern häufen. Jede Portion mit paar Tropfen Walnussöl betröpfeln und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Raynolda
    vom
    Profilbild von Raynolda

Auch lecker

Kommentare zu „Carpaccio vom geräucherten Gänsebrust mit Rotwein-Zwiebelcreme und Rotkohlsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich