1. Home
  2. Rezept
  3. Waffelbecher-Monsterkuchen

Waffelbecher-Monsterkuchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter100 g
Zucker100 g
Vanillezucker1 P
Backpulver½ TL (gestrichen)
kleine Waffelbecher mit Schokoglasur24
Kuvertüre Vollmilch1
Marzipan½ Päckchen
Minikekse mit Schoko1 Packung
blaue Miniperlen1 Packung
Mehl125 g
Eier Größe M2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze (Heißluft: 160°C) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und die 24 Waffelbecher darauf stellen.

    2.Für den Rührteig die weiche Butter (oder Margarine) mit einem Mixer geschmeidig rühren. Nach und nach den Zucker und den Vanillezucker unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht.

    3.Das Mehl mit Backpulver mischen, sieben und kurz auf mittlerer Stufe unterrühren.

    4.Den Teig nun in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben und die Waffelbecher zu knapp 2/3 mit Teig füllen. Das Backblech auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben.

    5.Das Backblech auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben. Im heißen Backofen ca. 15 Minuten backen. Die Kuchen anschließend abkühlen lassen.

    6.Dekoperlen in ein Schüsselchen schütten. Kuvertüre in einen Wasserbad schmelzen und die Kuchen mit der Teigkuppel in die flüssige Schokolade tauchen. Anschließend die Kuchen mit der schokolierten Teigkuppel in die Perlen tauchen und "trocknen" lassen.

    7.Aus dem Marzipan kleine Kugeln formen und mit Glasur auf den Kuchen befestigen; mit einem Zahnstocher kleine Schokopunkte auf das Marzipan tropfen. In jeden Kuchen einen Keks stecken. Fertig !

    8.Statt der Glasur und den bunten Perlen kann man natürlich auch andere Toppings verwenden. Egal ob Buttercreme, Zuckerguss mit Smarties, Schokolade mit Kokosnussraspeln oder Marzipan - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MamaGmbH
    vom
    Profilbild von MamaGmbH

Auch lecker

Kommentare zu „Waffelbecher-Monsterkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich