Zutaten fรผr 4 Personen
Rinderhackfleisch | 500 g |
Zwiebeln | 2 |
Knoblauchzehen | 3 |
Tomatenmark | 2 EL |
gelbe Paprika | 1 |
rote Paprika | 1 |
Tomaten stรผckig | 2 Dosen |
Pastakrรคuter | 1 EL |
Paprika edelsรผร | 1 EL |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Zucker | etwas |
Zubereitung
1.Das Gemรผse schรคlen, ja auch die Paprika :) Die Zwiebel wรผrfeln, den Knoblauch ganz fein hacken und die Paprika in Streifen schneiden und wรผrfeln (1x1cm)
2.Die Zwiebeln in รl anbraten, etwas Zucker drรผber streuen und kurz karamellisieren lassen.
3.Dann das Hackfleisch dazugeben und ordentlich anbraten.
4.Kurz bevor das Hackfleisch durch ist, den Knoblauch dazugeben und evtl. etwas Wasser dazugeben, damit nichts anbrennt.
5.Das Tomatenmark unter das Hack rรผhren und unter rรผhren anschwitzen lassen. Ordentlich mit Salz und Pfeffer wรผrzen.
6.Soviel Wasser dazu gieรen, bis alles knapp bedeckt ist.
7.Die Paprikawรผrfel dazugeben, mit Tomaten aufgieรen. Mit Zucker, Paprika und Pastakrรคutern oder Krรคutern nach Wahl wรผrzen und mit geschlossenem Deckel mindesten 60 Minuten auf kleiner Flamme kรถcheln lassen.
8.Abschmecken und nochmal ordentlich wรผrzen, evtl. etwas Chilipulver dazu geben und mit geรถffnetem Deckel das Wasser noch einige Zeit verkochen lassen, bis die gewรผnschte Konsistenz erreicht ist.
9.Spaghetti kochen, Sauce drรผber und mit Parmesan und/oder Cremefraiche servieren :)
10.Leider hatte ich so einen Hunger, dass ich vergessen habe, von der fertigen Sauce ein Foto zu machen :(
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von FraeuleinSchwarz
vom
Kommentare zu โBolognese ungarischโ