Zutaten fรผr 14 Personen
Bananen | 3 |
Pekannusskerne | 100 Gramm |
Roggenmehl | 100 Gramm |
Mehl | 100 Gramm |
Natron | 2 TL |
Zimt | ½ TL |
Rohrzucker | 150 Gramm |
Eier | 2 |
Butter weich | 150 Gramm |
Buttermilch | 200 ml |
Ahornsirup | 2 EL |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
15 Min
1.Die Bananen mit einer Gabel zerdrรผcken (je reifer die Bananen sind, desto besser geht es). Die Pekannรผsse fein hacken und 12 Stรผck bei Seite legen.
2.In einer Schรผssel die beiden Mehlsorten mit dem Natron, dem Zimt und den gehackten Nรผssen mischen.
3.In einer separaten Schรผssel die weiche Butter mit dem Zucker und den Eiern schaumig schlagen und anschlieรend die Buttermilch und den Ahornsirup hinzufรผgen. Die zerdrรผckten Bananen ebenfalls unterrรผhren und zum Schluss die Mehlmischung schnell einrรผhren.
4.Die Muffins bei 180ยฐC 20-25 Minuten backen. Guten Appetit!
5.TIP: Wer einen Guss mรถchte, kann einfach 50 Gramm Puderzucker mit 1-2 EL Milch verrรผhren und diesen gleichmรครig auf den Muffins verteilen. Zur Verzierung einfach eine Pekannuss auf die Muffins setzen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von j****9
vom
Kommentare zu โBananen-Pekannuss Muffinsโ