1. Home
  2. Rezept
  3. Waldpilzrisotto mit Entenbrust

Waldpilzrisotto mit Entenbrust

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrust1
Risottoreis200 g
Gemüsebrühe1 l
Weißwein trocken100 ml
Salz, Pfeffer etwas
Parmasan gerieben50 g
Butter50 g
Waldpilze frisch oder eingefroren250 g
Tomate1
Schalotten2
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schalotten ganz fein würfeln, Pilze auftauen oder putzen und schneiden. In etwas Öl Pilze anbraten, klein gewürfelte Tomate zugeben, alles durchschwenken und beiseite stellen.

  • 2.Von der Entenbrust die Fettseite rautenartig einschneiden. Salzen und pfeffern (beidseitig). Eine Pfanne ohne Fett heiß werden lassen, Entenbrust auf der Fettseite kross anbraten, wenden, 2 Minuten braten, dann in den auf 160 Grad vorgeheizten Ofen stellen und 20 Minuten garen lassen.

  • 3.In einen Topf die Hälfte der Butter erhitzen, die Schalotten und Reis zugeben, alles glasig werden lassen. Mit Wein ablöschen. WICHTIG: Immer rühren! Salz und Pfeffer zugeben. Nun nach und nach die heiße Brühe zugeben, dabei immer rühren und warten bis die Flüssigkeit verdampft ist.

  • 4.Nach etwa 10 Minuten die Pilze zugeben. Nach etwa 20 Minuten ist der Reis bissfest. Nun die restliche Butter und den Parmasan unterrühren. Das Risotto muss "schlotzig" sein. Abschmecken.

  • 5.Entenbrust aus dem Ofen nehmen, 5 Minuten ruhen lassen, in Scheiben aufschneiden. Tiefe Teller mit Risotto anrichten, obenauf die Scheiben der Entenbrust legen. Dazu schmeckt ein Glas trockener Weißwein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Waldpilzrisotto mit Entenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich