Zutaten fรผr 4 Personen
Teig: | etwas |
Mehl | 200 gr |
Zucker | 100 gr |
Vanillezucker | 1 Pรคckchen |
Backpulver | ½ Pรคckchen |
Eier | 2 |
Milch | 100 ml |
Salz und | 1 Prise |
etwas รl fรผr die Pfanne | etwas |
Fรผllung | etwas |
Apfel | 1 |
Nutella | 2 EL |
Puderzucker | 1 EL |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
1.Eier trennen und das Eiweiร mit einer Prise Salz zu einer weiรen steifen Masse schlagen. Zur Seite stellen. Eigelbe nicht wegwerfen!
2.In einer anderen Schรผssel Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver, 2 Eigelbe und Milch zu einem flรผssigen nicht zu festen Teig mixen. Der Teig sollte vom Lรถffel flieรen aber bitte daran denken das er nicht wie Wasser sein darf. Schรถn dickflรผssig.
3.Jetzt erst das geschlagene Eiweiร unter den Teig heben. Eine Mini Pfanne erhitzen und aus dem Teig ca 8-10 Pancakes backen. Wenn nรถtig mit einem Pinsel die Pfanne mit etwas รl bestreichen. Wenn Ihr den Teig verarbeitet habt die Pancakes zur Seite stellen.
4.Apfel entkernen und in feine Spalten schneiden. Mit dem Puderzucker in einer Pfanne kurz anbraten bis sie etwas brรคune angenommen haben und mit 1 EL Wasser abschrecken. Nutella in der Mikrowelle kurz schmelzen lassen bis es flรผssig geworden ist.
5.Nun nehmt Ihr euch wieder die Pancakes vor und legt den ersten Pancake als Boden auf einen Teller. Mit einem TL Nutella bestreichen und 2-3 hauchdรผnne Apfelspalten darauf legen. Den nรคchsten Pancake drauf setzten und so weiter vorgehen bis alle Pancakes verbraucht sind.
6.Als Abschluss sollte eine Pancake oben drauf sein. Das rechtliche Nutella drauf geben und schรถn runter laufen lassen und verteilen. Mit den restlichen Apfelspalten dekorieren. Mit den Keramikpfannen geht das super schnell und ganz ohne รl! Verdammt lecker! Den Pancake Turm kรถnnt Ihr jetzt wie einen Kuchen anschneiden und auf einen Teller servieren und genieรen
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von M****n
vom
Kommentare zu โApple Pancakeโ