1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladen Birnen Marmorkuchen

Schokoladen Birnen Marmorkuchen

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Birnen10
Butter125 gr
Zucker200 gr
Salz1 Prise
Vanillinzucker1 Päckchen
Eier8
Mehl90 gr
Speisestärke90 gr
Backpulver5 ½ TL
Kakaopulver2 TL
Milch2 EL
Schlagsahne100 gr
Magerquark1 Kg
Puddingpulver Vanille5 ½ Päckchen
Rosinen100 gr.
Aprikosenkonfitüre75 gr
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Birnen schälen halbieren entkernen und die Oberseite mehrmals einschneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Fett, 75 g Zucker,Salz und VZ mit den Schneebesen des Handrührgerätes sehr cremig rühren. 4 Eier nach und nach unterrühren. Mehl Speisestärke, BP und Kakao vermengen, auf die Ei-Fett Masse sieben und locher unterrühren.Milch ebenfalls unter den Teig rühren.

    2.Rührteig in eine gefettete Fettpfanne geben und gleichmäßig darauf glatt streichen. 4 Eier trennen, Eigelb, 125 gr. Zucker Zitronenschale, Sahne und Quark verrühren. Puddingpulver und Rosinen unterrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtiig unter die Quarkasse heben. Quarkmasse auf dem dunklen Boden verteilen und mit Birnenhälften belegen.

    3.Im Backofen 175 Grad ca. 45 min. backen. Aprikosenkonfitüre erwärmen, durch ein Sieb streichen und die Birnen damit bestreichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****s
    vom
    Profilbild von C****s

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladen Birnen Marmorkuchen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich