1. Home
  2. Rezept
  3. Okroschka

Okroschka

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Gemรผsegurken2 Stk.
Radieschen1 Bund
Frรผhlingszwiebeln1 Bund
Pellkartoffeln4 Stk.
Dill1 Bund
Eier hartgekocht3 Stk
Senf extra scharf1 EL
Meerrettich1 TL
Crรจme legรจre1 Becher
Buttermilch1 l
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kasseler Aufschnitt, ca 5mm dick geschnitten200 gr.
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Gurken halbieren und entkernen. EiweiรŸ vom Eigelb trennen. Gurken, Radieschen, Pellkartoffeln, Lauchzwiebeln und EiweiรŸ klein hacken. Eigelb mit der Gabel zerdรผcken und mit Senf, Meerettich, gehacktem Dill und Crรจme legรจre zu einer glatten Masse verrรผhren.

    2.Gewรผrfeltes Gemรผse zu der Masse geben und mit der Hรคlfte der Buttermilch aufgieรŸen. 2 Stunden im Kรผhlschrank ziehen lassen. In der Zwischenzeit den Kasseler fein wรผrfeln und kurz in einer Pfanne anschwitzen, abkรผhlen lassen.

    3.Vor dem Servieren den Kasseler in die Suppe geben, die restliche Buttermilch einrรผhren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Statt Kasseler kann man auch gewรผrfelte Fleischwurst oder gekochtes Rindfleisch verwenden. Dazu passt Baguettebrot

    4.Weitere Variationsmรถglichkeiten: mit Rรคucherlachs mit eingelegten Pilzen nach Geschmack mit Sรผlzewรผrfeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lisungu
    vom
    Profilbild von lisungu

Auch lecker

Kommentare zu โ€žOkroschkaโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich