1. Home
  2. Rezept
  3. Placek po wengiersku

Placek po wengiersku

1 Tag 2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Gulasch
Knoblauchzehen2 Stück
Rindergulasch1200 g
Öl2 EL
Salz und Pfeffer1 Prise
Zwiebeln2 Stück
Tomatenmark100 g
Paprikaschote rot1 Stück
Paprikapulver1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Mehl1 EL
Selleriesalat
Sellerie frisch½ Stück
Karotte1 Stück
Walnüsse3 EL
Honig1 TL
Schlagsahne2 EL
Mayonnaise2 EL
Salz und Pfeffer1 Prise
Rote Bete-Salat
Wasser400 ml
Zucker225 g
Essig200 ml
Lorbeerblätter4 Stück
Pimentkörner4 Stück
Knoblauchzehen3 Stück
Gewürznelken4 Stück
Salz und Pfeffer1 EL
Wasser2 l
Rote Bete frisch2 kg
Krautsalat
Sauerkraut300 g
Karotte1 Stück
Apfel1 Stück
Gewürzgurken2 Stück
Olivenöl1 Schuss
Salz und Pfeffer1 Prise
Zucker1 Prise
Kartoffelpuffer
Kartoffeln1 ½ kg
Zwiebeln2 Stück
Ei1 Stück
Salz und Pfeffer1 Prise
Öl5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Tag 2 Std
  • Gulasch

    1.Für das Gulasch den Knoblauch schälen und klein schneiden. In einer großen Pfanne das Rindergulasch kurz und heiß mit Knoblauch in Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Die Zwiebeln schälen und klein schneiden. In einer separaten Pfanne die Zwiebeln anbraten und dann zu dem Fleisch geben. Nun das Fleisch mit Cayennepfeffer und Paprika würzen und Tomatenmark nach und nach zugeben. Dabei immer wieder mit etwas Wasser ablöschen und das Fleisch mit Mehl berieseln.

    3.Wieder nach und nach, nach Geschmack würzen (Cayenne, Paprika Tomatenmark). Das Rindergulasch in einen Topf umgießen. Eine frische Paprika entkernen und halbieren - zum Gulasch geben.

    4.Das Gulasch muss nun ca. 1 Stunde vor sich hin köcheln. Immer wieder umrühren damit dieser nicht anbrennt. Auch bei diesem Vorgang kann nachgewürzt wie Wasser hinzugegeben werden. Vor dem Servieren die Paprikaschote entfernen.

  • Selleriesalat

    5.Für den Selleriesalat den Sellerie und die Karotte schälen und auf einer Reibe grob reiben. Nun die Walnüssen mit einem Messer klein hacken und zu dem Sellerie und der Karotte hinzugeben.

    6.Anschließend den Honig, die Mayonnaise und die Schlagsahne hinzugeben und vermischen. Dabei mit etwas Salz und Pfeffer nach Belieben würzen.

  • Rote Bete-Salat

    7.Für den Rote Bete-Salat den Einmachessig vorbereiten: dazu 2 Gläser Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Dann Zucker, Essig, Lorbeerblätter, Piment, Knoblauchzehen, Gozdziki, Salz und Pfeffer hinzugeben und alles miteinander verrühren.

    8.Die rote Bete mit Schale in 2 l Wasser kochen, bis sie weich ist. Nachdem sie abgekühlt ist, die Schale abpellen und die rote Bete mit einer Reibe reiben.

    9.Den Einmachessig dann später über die geriebene rote Bete gießen. Die rote Bete muss ca. 12 Stunden in dem Einmachessig ziehen.

  • Krautsalat

    10.Für den Krautsalat das Sauerkraut vorher in einem Sieb ausdrücken und in eine Schüssel geben.

    11.Nun die Karotte, den Apfel und die Gurken auf einer Reibe grob in die Schüssel mit dem Sauerkraut reiben. Nun etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker hinzugeben und gut vermischen.

  • Kartoffelpuffer

    12.Für die Kartoffelpuffer die Kartoffeln schälen und auf einer Reibe fein in eine Schüssel reiben. Das ausgetretene Wasser aus den Kartoffeln entfernen, gegebenenfalls ausdrücken.

    13.Nun die Zwiebeln schälen.fein in Würfel schneiden und zusammen mit einem Ei zu den geriebenen Kartoffeln geben, vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    14.Nun ausreichend Öl in der Pfanne erhitzen und jeweils ca. eine Suppenkelle voll Reibenkuchenteig in die Pfanne hineingeben und glatt drücken. Der Reibekucken wird von jeder Seite ca. 1 Minute angebraten. Nach dem Anbraten den Reibekuchen auf den Teller legen und eine Hälfte mit dem Gulasch füllen und den Reibekuchen umklappen. Die Salate dazu servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Placek po wengiersku“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich