1. Home
  2. Rezept
  3. Mango Ente - Orange alá Molo

Mango Ente - Orange alá Molo

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Ente2 ½ Kilogramm
Frühlingszwiebeln1 Bund
Mango oder auch 2-3 Orangen1 Stück
Frische Champignons200 Gramm
Knoblauchzehen2 Stück
Schinkenwürfel100 Gramm
Paprika edelsüß1 Esslöffel
Beifuß1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle½ Esslöffel
Salz100 Gramm
Koriander1 Esslöffel
Kräuter der Provence1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung:

    1.Die Ente gut abwaschen und trocken tupfen. Nun von allen Seiten und im inneren mit Salz einreiben und am besten über Nacht kühl stellen.

  • Für die Füllung...

    2.Zwiebeln, Knoblauch und die Champignons in kleine Würfel Schneiden. Das ganze dann mit den Schinkenwürfeln und etwas Pfeffer, Salz,etwas Kräuter der Provence und etwas Koriander vermischen.

  • Die Würzung...

    3.Eine kleinen Schüssel mit Paprika,rest vom Koriander, Beifuss, etwas Salz, Pfeffer und den rest Kräuter der Provence mischen.

  • Zubereitung...

    4.Den Ofen auf 150 Grad vorheizen. In den Bräter die Frühlingszwiebeln, einen teil der Mango ( Orangen ) und einige Zehen Knoblauch geben. Dazu etwa 800ml Wasser geben. Die Ente gut von Innen und außen abwaschen und wieder trocken tupfen. Nun mit der vorbereiteten Füllung stopfen und mit Spießen oder Faden verschließen. Mit einem Teil der Mango oder Orange die Ente von allen Seiten einreiben. Nun mit der vorbereiteten Würzmischung von allen seiten Würzen.

  • Ab in den Ofen....

    5.Die Ente nun nach 30 Min garen erstmals Begießen und nach weiteren 10 Minuten das erste mal wenden. Nun weitere 30 Minuten garen lassen und alle 10 Minuten Begießen und nochmals wenden. Weitere 20 Minuten bis zum nächsten wenden und immer wieder Begießen. Damit die Ente Knusprig wird die letzten 20-30 Minuten auf den Rost legen und den Bräter unterstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Molochai
    vom
    Profilbild von Molochai

Auch lecker

Kommentare zu „Mango Ente - Orange alá Molo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich