Zutaten für 6 Personen
Löffelbiskuit | 150 gr. |
Butter | 100 gr. |
Saucenpulver Schoko ohne Kochen | 1 Pck. |
Milch | 75 ml |
Vanillejogurth | 200 gr. |
Schlagsahne | 500 gr. |
Sahnesteif | 2 Pck. |
Zucker | 1 Tl |
Raspelschokolade | 70 gr. |
Zartbitter Raspelschokolade | 10 gr. |
Zubereitung
28 Min
1.Zuerst die Löffelbiskuit fein zerbrösseln (in einem Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz drüber). Die Brössel in eine Schüssel geben. Die Butter in einem Topf zerlassen und zu den Bröseln geben und gut verrühren. Einen Springformrand (26cm durchmesser) auf eine Tortenplatte stellen (mit einer Tortenspitze oder Backpapier belegt) zbd due Biskuitmasse drauf verteilen und gut andrücken. Dann den Boden in den Kühlschrank stellen.
2.Für die Schokocreme wird das Saucenpuver nach anleitung zubereitetn, aber nur mit 75ml Milch und 200g Vanilejogurth. Die Masse wird dann kuppelförmig auf die Mitte des Tortenbodens gesetzt, dabei aber einen ca. 2cm breiten rand frei lassen. Wieder in den Kühlschrank stellen.
3.Für die Stracciatella Creme die Sahne mit Sahnesteif und Zucker steif schlagen und danach die Raspelschokolade (70gr.) unterheben. Die Creme vorsichtig auf der Schokocreme und dem frei gelassenen Rand verteilen und für weitere 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
4.Springformrand entfernen und am Rand mit der Zartbitter Raspelschokolade bestreuen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von M****4
vom
Kommentare zu „Stracciatella-Schoko-Torte“