Zutaten fรผr 4 Personen
Teig | |
---|---|
Mehl | 500 g |
Hefe | 1 Wรผrfel |
Olivenรถl extra vergine | 3 EL |
Meersalz | 1 Messerspitze |
Zucker | ½ TL |
Wasser lauwarm | 200 ml |
Tomatensugo | |
---|---|
Knoblauchzehen | 2 |
Zwiebeln | 2 |
Olivenรถl extra vergine | etwas |
Zucker | etwas |
Pfeffer aus der Mรผhle schwarz | etwas |
Meersalz | etwas |
Tomatenmark | ½ Tube |
Fleischtomaten frisch | 4 |
Krรคuter der Provence | 1 TL |
Belag | |
---|---|
Kochschinken | 100 g |
Champignons frisch | 200 g |
Gewรผrzgurken | 2 |
Paprika rot | 1 |
Paprika gelb | 2 |
Salami | 150 g |
Mais | ½ Dose |
Thunfisch Konserve in รl | ½ Dose |
Emmentaler gerieben | 100 g |
Gouda gerieben | 100 g |
Chiliflocken rot | etwas |
Butter | etwas |
Zubereitung
40 Min
Teig
1.Hefe mit Wasser und Zucker mischen und auflรถsen. Die Hefemischung zu dem Mehl geben und zusammen mit Salz und Olivenรถl zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig eine halbe Stunde unter einem Tuch abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Anschlieรend auf Backpapier ausrollen und auf ein Backblech geben.
Tomatensugo
2.Knoblauch und Zwiebeln schรคlen und fein hacken. In Olivenรถl anschwitzen, einen TL Zucker und Tomatenmark unter rรผhren hinzu geben. Tomaten kreuzweise einritzen, in kochendem Wasser blanchieren, Haut abziehen, Fruchtfleisch wรผrfeln und zu dem Sugo geben.
3.Alles leicht einkรถcheln lassen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Krรคutern der Provence abschmecken. Das Tomatensugo auf dem Pizzateig verstreichen.
Belag
4.Pilze abbรผrsten, in Scheiben schneiden und im Tomatensugo-Topf mit etwas Butter und einer Prise Salz und Pfeffer anbraten. Kochschinken und Salami wรผrfeln und zusammen mit den Champignon's auf der Pizza verteilen. Dosenthunfisch teelรถffelweise dazwischen geben.
5.Paprika's entkernen und in dรผnne Streifen schneiden. Gewรผrzkurgen wรผrfeln. Beides รผber die Pizza schichten. Mais und Chiliflocken darรผber streuen. Beide Kรคsesorten mischen und gleichmรครig auf der Pizza verteilen.
6.Die Pizza 35 Minuten bei 180ยฐC Umluft im vorgeheizten Ofen backen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von K****o
vom
Kommentare zu โFamilienpizzaโ