1. Home
  2. Rezept
  3. Pute mit Bulgur aus dem Ofen

Pute mit Bulgur aus dem Ofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Puten Oberschenkel1200 Gramm
Suppengrün frisch1 Bund
Zwiebeln3 mittelgross
Knoblauchknolle1
Tomatenmark3 EL
Kardamomkapsel6
Rosmarin getrocknet etwas
Kümmel etwas
Gemüsebrühe heiß1000 ml
Bulgur2 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Putenfleisch von Haut und Knochen befreien (den Knochen habe mit gegart, habe irgendwo gelesen, dass er den Geschmack des Fleisches intensiviert...), und in Würfel schneiden.

    2.Das Suppengrün kleinschneiden, die Möhren reiben, die Zwiebeln halbieren und in Halbkreise schneiden. Die ganze Knoblauchknolle (nicht geschält) in der Breite halbieren.

    3.Das Fleisch in einem breiten Topf oder tiefer Pfanne in Portionen anbraten, herausnehmen und zur Seite stellen. In dem selben Topf (nach dem Fleischbraten evtl. noch etwas Öl zugeben) das Suppengrün und die Zwiebeln dünsten. Die Knoblauchknollenhälften mit der Schnittfläche nach unten zugben und anrösten, herausnehmen und zur Seite stellen. Tomatenmark zugeben und gut vermischen und einige Minuten weiter braten.

    4.Eine große Auflauf oder Backform bereitstellen, Backofen auf 180°C vorheizen.

    5.Das angebratene Fleisch und die Knoblauchhälften in die Backform geben, den Pfanneninhalt obenauf verteilen, mit Alufolie abdecken und ca. 30-35 Minuten in den Ofen schieben.

    6.Die Backform herausnehmen, den Ofen jedoch nicht ausschalten. Den Bulgur gleichmäßig über das Fleisch und Gemüse verteilen, die Heiße Brühe darübergießen, wieder mit der Alufolie abdecken und zurück in den Ofen für 20-30 Minuten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „Pute mit Bulgur aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich