Zutaten für 4 Personen
gehobelte Haselnusskerne 100 gr | 1 Beutel |
Bananen | 3 |
Bienenhonig | 200 gr |
Eier | 2 |
Milch | 3 Eßl |
Vanilleschote | 1 |
Weizenmehl | 250 gr |
Backpulver | 1 Teel |
Salz | 1 Prise |
Fett zum Ausstreichen der Form | etwas |
Zubereitung
1 Std 25 Min
1.Haselnusskerne in kleiner trockener Pfanne goldgelb bis braun rösten, herausnehmen und abkühlen lassen. Bananen schälen, mit einer Gabel zu Mus zerdrücken. Butter in einer Pfanne erhitzen, Bananenmus darin kurz anschwitzen, zur Seite ziehen und erkalten las- sen.
2.Honig und Eigelb mit dem Rührbesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Milch, Vanille- schotenmark und Bananenmus hinzufügen und vermengen.
3.Das Weizenmehl mit dem Backpulver und den Haselnusskernen nach und nach mit dem Knet- haken des Handrührgerätes (Entschuldigung ich habe nur ein Handrührgerät) sonst mit der Küchenmaschine, unterheben. Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen, vorsichtig unter- ziehen.
4.Eine Kastenform (30 cm. lang) gründlich mit Fett einstreichen. Die Masse einfüllen, glattstrei- chen und das Bananennußbrot im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad in 65 bis 70 Min. backen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von E****1
vom
Kommentare zu „Bananen-Nuss-Brot“