Zutaten fรผr 6 Personen
Gelatine | 3 Blatt |
Vanilleschote | 1 |
Milch | 200 ml |
Eigelb | 2 |
Puderzucker | 80 g |
Portwein | 10 ml |
Sahne | 200 ml |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
1.Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Vanilleschote lรคngs aufschlitzen, das Mark herauskratzen. Vanilleschote, -mark und Milch aufkochen und vom Herd nehmen. Das Eigelb mit Puderzucker grรผndlich verrรผhren. Dann die Eimasse unter stรคndigem Rรผhren langsam zur Milch geben.
2.Die Eiermilch unter Rรผhren langsam erwรคrmen, bis die Masse beginnt, leicht dicklich zu werden. Die Gelatine ausdrรผcken und einrรผhren. Den Portwein sorgfรคltig unterrrรผhren. Die Masse im kalten Wasserbad abkรผhlen lassen.
3.Die Sahne steif schlagen. Sobald die Creme zu gelieren beginnt, die Sahne unterheben. Die Creme vorsichtig in Glรคser fรผllen und sofort kalt stellen.
4.Dies war ein Teil unseres Desserts zum 1. Weihnachtsfeiertag. Es gab noch Brownies und geeiste Zimtsterne an Glรผhweinkirschen
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Pastapabst
vom
Kommentare zu โDessert - Portweincremeโ