Zutaten für 8 Personen
Hokkaido | 1 kg |
Kartoffeln | 600 g |
Karotten | 4 Stück |
Lauch | 4 Stangen |
Gemüsebrühe | etwas |
Pfeffer aus der Mühle | etwas |
Ingwer frisch | etwas |
Schinkenwürfel | 150 g |
Rapsöl | etwas |
Frischkäse mit Kräutern | 300 g |
Zubereitung
2 Std
1.Kürbis waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Kartoffeln schälen und ebenfalls würfeln. Möhren schälen und in Stücke schneiden. Lauch waschen und in feine Scheiben schneiden.
2.Etwas Rapsöl in einen Suppentopf geben und das Lauch darin andünsten. Kürbisstücke dazugeben und kurz mit dem Lauch dünsten. Kartoffel- und Karottenstücke hinzufügen und mit ca. 500 ml Gemüsebrühe angießen. Zutaten in der Brühe garen.
3.Sobald alles bissfest gegart ist, die Zutaten mit einem Pürierstab pürieren (Die Brühe NICHT abgießen!!!) Dann, je nach gewünschter Konsistenz, mit Gemüsebrühe verdünnen. Nach Geschmack mit Pfeffer und Ingwer würzen.
4.Frischkäse unterrühren und in der Suppe auflösen lassen. Schinkenwürfel in einer Pfanne anbraten und zum Schluss in die Suppe geben.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von l****a
vom
Kommentare zu „Kürbissuppe“