1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderrouladen auf Italienische-Art

Rinderrouladen auf Italienische-Art

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
dünne Scheiben Rindfleisch8
grüne Oliven,gehackt80 gr.
Parmaschinken8 Sch.
Pecorino in dünnen Scheiben80 gr.
Olivenöl2 EL
Zwiebel,fein gehackt1
Knoblauchzehe,fein gehackt1
Tomatenmark1 EL
trockener Rotwein100 ml
Rinderbrühe250 ml
Salbeizweig1
Salz,frisch gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Die Rindfleischscheiben abwaschen,trocken tupfen und flach klopfen.Die Oliven klein würfeln.Das Fleisch auf beiden Seiten leicht salzen und pfeffern und jeweils mit einer Scheibe Parmaschinken belegen.Die Oliven darüberstreuen und den Käse darauf verteilen.Die Rouladen aufrollen und mit Küchengarn festbinden.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen bei mittlerer Hitze anbraten.Zwiebel,Knoblauch und Tomatenmark zufügen und andünsten.Mit Wein ablöschen,den Bratensatz unter Rühren lösen und einkochen lassen.Die Brühe angießen,den Salbeizweig hineinlegen und mit halb aufgelegtem Deckel 30-40 Min.bei kleiner Hitze schmoren.

    3.Rouladen herausnehmen,Küchengarn entfernen und die Rouladen warm stellen.Die Sauce aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Wir essen dazu feine Bandnudeln und Brokkoli.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****1
    vom
    Profilbild von k****1

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderrouladen auf Italienische-Art“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich