1. Home
  2. Rezept
  3. Bananenschnitten

Bananenschnitten

50 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 12 Personen
Butter¼ kg
Zucker¼ kg
Eier5
Mehl¼ kg
Backpulver1 Msp
Puddingcreme: etwas
Milch¼ l
Vanillepuddingpulver1 Pรคckchen
Butter100 g
Staubzucker50 g
Ribiselgelee etwas
ca. 2 1/2 kg Bananen etwas
Schokoladeglasur: etwas
Kochschokolade150 g
Butter150 g
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Butter und Zucker schaumig rรผhren, ganze Eier nach und nach zugeben. Zum Schluss das mit Backpulver versiebte Mehl unterheben. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und bei 180ยฐC ca. 20 Minuten backen.

    2.Den ausgekรผhlten Kuchen mit Ribiselgelee bestreichen und mit den in Scheiben geschnittenen Bananen belegen (Die Banane schneiden und wie einen Fรคcher auseinandergedrรผckt auf den Kuchen legen - so sieht es dann nett aus).

    3.Fรผr die Vanillecreme aus ยผ l Milch und dem Puddingpulver nach Packungsanleitung einen Pudding herstellen. Unter รถfterem Rรผhren erkalten lassen. Inzwischen Butter und Staubzucker gut schaumig rรผhren. Den erkalteten Pudding lรถffelweise zum schaumigen Fett geben und zu einer Creme verrรผhren.

    4.Die Vanilecreme vorsichtig auf den Bananen verstreichen und mit Schokoladeglasur รผberziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu โ€žBananenschnittenโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich