Zutaten für 10 Personen
Eier | 4 |
Zucker | 150 gr. |
Mehl | 150 gr. |
Backpulver | 1 Teelöffel |
Margarine, am besten Rama | 300 gr. |
Puderzucker | 2 EL |
Rum Aroma | 1 Fläschchen |
Blockschokolade | 150 gr. |
Waffelplatten | 1 Pk. |
Zubereitung
1.Die Blockschokolade möglichst fein reiben.
2.Die Eier mit dem Zucker, dem Mehl und dem Backpulver vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Ca. 15-20 min im Backofen backen. Erkalten lassen.
3.Die Margarine, den Puderzucker, das Rumaroma und die feine Blockschokolade verrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Wenn die Schokolade zur grob ist, einfach auf einem schwachen Wasserbad erwärmen und durchgehend rühren (Achtung: die Masse darf nicht heiß werden, die Masse soll lediglich homogen werden!)
4.Den Biskuuitteig ausbreiten. Dei eine Seite mit der Hälfte der Massen bestreichen. Dannach diese Seite mit Waffelplatten auslegen. Danach den Biskuit wenden und die restliche Creme darauf verteilen. Dann wieder mit Waffelplatten auslegen.
5.Einige Stunden in den Kühlschrank oder einen anderen kühlen Ort legen, damit die Waffeln durchziehen können (am besten über Nacht). Die Waffeln dann in kleine, handliche Stücke schneiden. Je nach Backblechgröße ergibt ein Backblech ca. 20- 30 Stücke (oder mehr).
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von K****d
vom
Kommentare zu „Schokoladen-Biskuit-Waffeln“