QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit: 40 Min
1.Die Maiskörner gut abseihen. Das Ei aufschlagen und mit Zucker und Salz gut verquirlen. Das Maismehl untermischen. Je dessen Quellfähigkeit Maismehl oder Abtropflake zumischen. Es sollte ein gut trägflüssiger entstehen. Die Maiskörner dazu mischen. Die frische Schnittsellerie waschen, die Stiele und die nicht einwandfreien Blätter entfernen. Die Blätter grob zerkleinern und untermischen. Den Teig 10 Minuten ruhen lassen. 4 Puffer formen und auf einem geölten Teller platzieren. Die Servierschalen garnieren.
2.Eine Pfanne erhitzen, 4 El vom Sonnenblumenöl zugeben und heiß werden lassen. Die Puffer sanft in die Pfanne schieben und beidseitig hellbraun braten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen, in die Servierschalen geben und die Sauce oder Marmelade dazu geben, servieren und warm als Beilage oder Snack genießen.
Anhang:
3.Springrollsauce ala Sanur Beach siehe: https://www.kochbar.de/rezept/556210/Springrollsauce-ala-Sanur-Beach.html
Kommentare zu „Knusprige Maispuffer ala "I Made Gusti"“
Rezept bewerten:
Überrasche mich
Verwalten Sie Ihre Privatsphäre-Einstellungen zentral mit netID!
Mit Ihrer Zustimmung ermöglichen Sie uns (d.h. der RTL interactive GmbH) Sie als netID Nutzer zu identifizieren und Ihre ID für die in unserer Datenschutzschutzerklärung dargestellten Zwecke dargestellten Zwecke im Bereich der Analyse, Werbung und Personalisierung (Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen) zu verwenden. Ferner ermöglichen Sie uns, die Daten für die weitere Verarbeitung zu den vorgenannten Zwecken auch an die RTL Deutschland GmbH und Ad Alliance GmbH zu übermitteln.
Sie besitzen einen netID Account, wenn Sie bei WEB.DE, GMX, 7Pass oder direkt bei netID registriert sind.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über Ihr netID Privacy Center verwalten und widerrufen.
Kommentare zu „Knusprige Maispuffer ala "I Made Gusti"“