Zutaten fรผr 8 Personen
Eier hart gekocht | 3 |
Kohlrabi frisch | 4 kleine |
Schmand | 400 gr. |
Senf | 1 TL |
Gurkenwasser | 2 EL |
Currypulver | 1 TL |
Paprika edelsรผร | 1 TL |
Kirschtomaten | 150 gr. |
Cornichons | 100 gr. |
Geflรผgelfleischwurst oder alternativ gekochter Schinken | 100 gr. |
Zwiebel rot | 1 |
Salz und Pfeffer nach Geschmack | etwas |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
30 Min
1.Koche erst einmal die Eier und stelle sie dann nach dem Abschrecken zur Seite, damit sie weiter auskรผhlen kรถnnen.
2.Danach werden die Kohlrabi vorbereitet. Schรคle die Knollen fix und schneide sie mit einem scharfen Messer in ca. 1-2 cm dicke Scheiben. Dann gare sie in einem groรen Topf mit ausreichend Wasser bissfest. Gieรe die Kohlrabi durch ein Sieb ab und stelle sie zum Abkรผhlen ebenfalls zur Seite.
3.Wรคhrend die Kohlrabi noch vor sich hin garen, kannst Du das Gemรผse schneiden. Wenn du Kirschtomaten genommen hast, musst du diese einfach nur waschen und halbieren. Bei anderen Tomatensorten dann je nach Grรถรe einfach kleinschneiden. Schneide die Cornichons in kleine Scheibchen. Bei der Gelegenheit kannst du auch sofort die Geflรผgelfleischwurst mit wรผrfeln. Auch die Zwiebel wird abgezogen und dann, je nach Vorliebe, gewรผrfelt oder in Ringe geschnitten.
4.Wende dich jetzt nochmal den abgekรผhlten Eiern zu. Fix die Eier pellen und vierteln, schon ist die ganze Vorbereitung fรผr den falschen Kartoffelsalat abgeschlossen.
5.Rรผhre anschlieรend die Soรe fรผr den falschen Kartoffelsalat an. Dazu einfach in einer mittelgroรen Schรผssel den Schmand, den Senf, das Gurkenwasser, das Currypulver und das Paprikapulver vermischen. Noch mit Salz und Pfeffer nach Geschmack wรผrzen und fertig ist die Salatsoรe.
6.Vermenge zum Schluss noch alle klein geschnippelten Zutaten in einer groรen Schรผssel mit der Salatsoรe und der Low-Carb falsche Kartoffelsalat kann serviert werden. Da er keine Konservierungsstoffe enthรคlt, solltest Du den falschen Kartoffelsalat mรถglichst in den nรคchsten 2 - 3 Tagen aufessen. Ich wรผnsche einen guten Appetit.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von groni-g
vom
Kommentare zu โFalscher Kartoffelsalatโ