1. Home
  2. Rezept
  3. Tortenboden mit Kiwi

Tortenboden mit Kiwi

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr eine Person
Eier3
Zucker150 g
Mehl150 g
Backpulver2 TL
warmes Wasser5 EL
Vanillepuddingpulver1 Packung
Milch400 ml
Schmand2 Becher
Kiwis5
Tortenguss weiรŸ1 Pรคckchen
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zucker, Eier und Wasser 10 min schaumig rรผhren. Mehl mit Backpulver mischen zur Eiermasse geben und gut durch rรผhren . In eine gefettete Tortenboden form fรผllen und bei 175 Grad ca. 15 - 20 min backen . Tortenboden aus dem Ofen nehmen aus der Form nehmen und abkรผhlen lassen.

    2.Vanille Pudding nach Packungsanleitung bis auf die Milch menge statt 500 ml nur 400 ml nehmen einen Pudding kochen. Wenn der Pudding fertig ist den Schmand einrรผhren. Ca. 10 min etwas abkรผhlen lassen.

    3.Kiwis schรคlen und in Scheiben schneiden. Den Puddingschmand auf dem Tortenboden verteilen Kiwis etwas fรคcher fรถrmig darauf legen.

    4.Den Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten, dann von der mitte aus รผber den Kiwis verteilen bis alles bedeckt ist . Wenn der Guss fest ist kann der Kuchen angeschnitten werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Teufelchen44
    vom
    Profilbild von Teufelchen44

Auch lecker

Kommentare zu โ€žTortenboden mit Kiwi โ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich