1. Home
  2. Rezept
  3. Gans: Knusprige Gänsebrust mit Orangensauce

Gans: Knusprige Gänsebrust mit Orangensauce

2 Stdmittel

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fĂĽr 4 Personen
Gänsebrust mit Knochen1 kg
Salz1 TL
Pfeffer aus der MĂĽhle½ TL
Karotten2 mittelgrosse
Knollensellerie frisch1 StĂĽck
Wasser heiĂź500 ml
Orangen, Saft2 StĂĽck
Weizenmehl1 EL
Wasser kalt2 EL
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Gänsebrust abspĂĽlen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer einreiben, mit dem Knochen nach unten in einen Brattopf legen, auf dem Rost in den heiĂźen Backofen schieben und dort etwa 1,5 Stunden schmoren.

    2.Nach ca. 30 Minuten Bratzeit das sich angesammelte Fett abgieĂźen.

    3.Die Karotten und Sellerie putzen und schälen. Beides waschen, in den Brattopf geben und kurz mit braten lassen.

    4.Etwas Wasser hinzufĂĽgen, das Fleisch schmoren lassen, von Zeit zu Zeit wenden und verdampfte FlĂĽssigkeit nach und nach ersetzen.

    5.Kurz vor Beendigung der Schmorzeit das Fleisch mit Orangensaft übergießen, das gare Fleisch vom Knochen lösen, in Scheiben schneiden, auf einer vorgewärmten Platte anrichten und warm stellen.

    6.Den Bratensatz durch ein Sieb gieĂźen, Weizenmehl mit Wasser anrĂĽhren und den Bratensatz damit binden. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****t
    vom
    Profilbild von b****t

Auch lecker

Kommentare zu „Gans: Knusprige Gänsebrust mit Orangensauce“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Ăśberrasche
mich