1. Home
  2. Rezept
  3. Nasi Goreng nach meiner Art

Nasi Goreng nach meiner Art

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnchenfleisch gegart400 g
Bacon in Blöckchen100 g
Öl zum Braten etwas
Zwiebeln3
Knoblauchzehen2
Reis parboiled gegart150 g
Boemboe Nasi Goreng, das ist eine spezielle Würzmischung1 Portion
Sambal Oelek1 Teelöffel
Sojasoße süß1 Esslöffel
Lauchstange in feinsten Ringen1 kl.
Gewürzgurken in feinsten Scheibchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hühnchenfleisch und Bacon in kleine Blöckchen schneiden, die Zwiebeln erst halbieren, dann in grobe Spalten schneiden; den geschälten Knoblauch fein zerhacken.

    2.Das Boemboe Nasi Goreng wird in der Regel in wenig warmem Wasser eingeweicht und anschließend in wenig erhitztem Öl goldbraun angebraten - dann beiseite gestellt.

    3.Das Fleisch mit den Schinkenblöckchen in wenig erhitztem Öl rundum goldbraun anbraten. Die Zwiebeln dazugeben und unter ständigem Wenden weiterbraten, bis auch die Zwiebeln Farbe bekommen.

    4.Erst jetzt den Knoblauch dazugeben mit dem gegarten Reis und der beiseite gestellten Würzmischung. Fleißig wenden beim braten, bis alles eine appetitliche Farbe bekommen hat.

    5.Ganz zuletzt das exotische Gericht mit den feinen Lauchringen, mit Sambal Oelek und der süßen Sojasoße schön scharf abschmecken und zu sehr fein gehobelten Gurkenscheibchen servieren. Die Gurkenscheibchen mildern die Schärfe und machen das Gericht geschmacklich ideal "rund".

    6.Anmerkung: Dieses Nasi Goreng gibt es bei uns oft, wenn wir vom Grill-Hähnchen etwas Fleisch übrig haben. Man kann es aber auch mit frischem Hühnchen zubereiten, sollte die Würfel dann aber ein paar Minuten länger anbraten.

    7.Schon die vielen verschiedenen Bilder vom fertigen Nasi Goreng zeigen, wie sehr wir dieses Gericht lieben und auch, daß ich es recht oft und gern zubereite.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Nasi Goreng nach meiner Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich