1. Home
  2. Rezept
  3. Lebergulasch

Lebergulasch

15 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 2 Personen
Fรผr die Leber: etwas
Leber200 g
Milch zum Marinieren etwas
Mehl zum Mehlieren etwas
ร–l zum Braten etwas
Fรผr die SoรŸe: etwas
Markenbutter20 g
Zwiebeln2
Schinkenwรผrfel50 g
Tomatenmark2 Teelรถffel
Knoblauchzehe gehackt1
Rotwein100 ml
Brรผhe300 ml
gewรผrzter Pfeffer2 Prisen
Salz2 Prisen
Chiliflocken2 Prisen
Bratensaft½ Wรผrfel
SoรŸenbinder dunkel etwas
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Frรผher, als die Familie noch groรŸ war, machte ich dieses Gulasch gern aus Sparsamkeits-Grรผnden (man kam mit viel weniger Leber zurecht) ... heute mach ich es immer noch gern und meist, wenn ich zu viel Leber gekauft habe - oder, wenn fertig gebratene Leber รผbrig blieb.

    2.Zur Zubereitung: Die in Milch marinierte, mehlierte Leber wird entweder frisch gebraten - oder รผbrig gebliebene, fertig gebratene Leberscheiben werden in grobe Wรผrfel geschnitten.

    3.Die Zwiebeln in grobe Wรผrfel schneiden und mit den Schinkenwรผrfeln in der erhitzten Butter goldbraun anbraten. Das Tomatenmark in der Mitte kurz mit anrรถsten, fรผr eine halbe Minute die Knoblauchwรผrfelchen mit angehen lassen und dann sofort mit Rotwein ablรถschen.

    4.Den Wein etwas einkochen lassen und dann die Brรผhe zugeben, mit gewรผrztem Pfeffer, Salz Chiliflocken und dem Bratensaft-Wรผrfel wรผrzen. Abgedeckt etwa 5 Minuten durchgaren lassen.

    5.Die SoรŸe abschmecken, mit SoรŸenbinder leicht sรคmig rรผhren, die Leberwรผrfel in die SoรŸe geben und darin erhitzen. Das Gulasch zu einem Butterreis servieren. Ich habe noch schnell ein paar Pfannen-Tomaten dazu gemacht - das paรŸte sehr gut zusammen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu โ€žLebergulaschโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich