1. Home
  2. Rezept
  3. Eintöpfe: Hähncheneintopf

Eintöpfe: Hähncheneintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen frisch1 Stk.
Möhren rot5 Stk.
Selleriekopf½ Stk.
Porree frisch1 Stk.
Petersilie kraus frisch1 Bd
Geflügelbrühe gekörnt2 EL
Gemüsebrüheinstand2 TL
Zwiebel1 Stk.
Meersalz etwas
Fadennudeln Hartweizen250 g

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Hähnchen grob zerlegen, gründlich waschen und trocken tupfen. Die Möhren scharf abschrubben, notfalls schälen, waschen und 3 Stk. in Scheiben schneiden, die anderen 2 der Länge nach aufschneiden und quer halbieren, je nach länge der Möhren auch vierteln. Die Selleriewurzel schälen waschen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Den Porree in ca. 1 cm. große Ringe schneiden und gründlich waschen, da sich im Übergang von Wurzel zum Blatt noch Erde befinden kann. Die Zwiebel schälen und grob hacken. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und von den Stielen zupfen, fein hacken und bei Seite stellen.

    2.Den Suppetopf bis zur Hälfte mit Wasser füllen und zum kochen bringen. Das grob zerlegte Hähnchen, die Zwiebel und das zerkleinerte Gemüse zugeben, die Geflügelbrühe zufügen, alles zugedeckt wieder um kochen bringen und dann bei mittlerer Hitze ca. 30 - 40 min köcheln lassen, je nach dem, bis das Fleisch eben gar ist. Sollte es schäumen bitte den Schaum abschöpfen Alles bei

    3.In der Zwischenzeit eine 2. Topf halbvoll mit Wasser füllen und zum Kochen bringen, Salz zugeben und die Nudeln nach Packungsangaben bisfest garen.

    4.Die garen Hähnchenteile aus den Topf angeln und kurz abkühlen lassen. Das Fleisch von den Knochen zupfen und alles in Mundgerechte Stücke schneiden. Wieder zu der Brühe in den Topf geben.

    5.Die Nudeln abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und ebenfalls zu der Hühnerbrühe in den Topf geben. Alles noch einmal kurz erwärmen und noch einmal ab schmecken, notfalls nachwürzen, die gehackte Petersilie darüber verteilen. Auf vorgewärmten Tellern servieren. Als Beilage eignet sich ein frisches Brot oder Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Eintöpfe: Hähncheneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich