1. Home
  2. Rezept
  3. Sommerliches Rindsfilet mit Riesengarnelen u. Pimientos de padron (Katy Karrenbauer)

Sommerliches Rindsfilet mit Riesengarnelen u. Pimientos de padron (Katy Karrenbauer)

3 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderfilet800 g
Riesengarnelen12
Pimientos de Padrón800 g
Brotbackmischung etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Parmesan etwas
Öl etwas
Zitronen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Min
  • 1.Die Pimientos waschen und abtupfen. Alle Pfannen müssen gleichzeitig auf den Herd. Für das Fleisch am besten Pflanzenfett verwenden. Vorsicht! Das wird sehr heiß und spritzt beim Einlegen des Fleisches. Das gibt fiese Brandblasen, von denen ich heute noch ein Lied singen kann!

    2.Für die Prawns sowie die Pimientos halb Sonnenblumen-, halb Olivenöl verwenden. Die Pimientos in die erhitzte Pfanne geben und immer wieder umlegen, damit sie nicht anbrennen. Am besten schmecken sie, wie ich finde, wenn sie hässlich und verschrumpelt aussehen. Wer sein Gemüse allerdings lieber knackig mag, nimmt sie einfach früher aus der Pfanne.

    3.Nicht wundern, am Anfang bilden sich weiße Bläschen. Das ist normal, da die Schale viel Wasser enthält. Wer es mag, kann die Pimientos schon in der Pfanne im Öl salzen. Die Spanier warten allerdings, bis die Pimientos fertig sind, legen diese dann auf Küchenpapier und tupfen sie ab, damit sie nicht zu fettig sind. Dann erst werden sie mit ganz grobem Meersalz überstreut.

    4.Zum Essen greift man sie am Stiel und zieht den ganzen Pimiento mit den Zähnen von selbigem. Vorsicht! Jeder 7. ist scharf und sie sind innen auch sehr heiß, wenn sie gerade der Pfanne "entsprungen" sind! Falls ein Pimiento zu scharf geworden ist, empfehle ich zum Ablöschen etwas Parmesan.

    5.Wenn die Pimientos ca. 3 Minuten in der Pfanne brutzeln, das Rinderfilet in die dafür vorgesehene Pfanne geben und scharf anbraten, dann die Hitze etwas verringern.

    6.Die King Prawns, die vorher bis zum Schwanz halbiert wurden, in die Extrapfanne geben, scharf anbraten, dann die Hitze verringern. Während dessen nicht vergessen, das Rinderfilet zu wenden.

    7.Ich mag es am liebsten medium, so dass es wie Roastbeaf aussieht und noch blutig ist. Aber das ist Geschmacksache. Nach dem Abtupfen der Pimientos alles auf dem Teller mit Zitronenschiffchen garnieren. Etwas Salz und Pfeffer über das Ganze... fertig!

    8.Dazu selbst gebackenes Brot reichen, entweder eine Mischung aus dem Supermarkt (funktioniert hervorragend, dauert aber auch 3 Stunden inkl. Vorbereitung), oder aber selbst machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Sommerliches Rindsfilet mit Riesengarnelen u. Pimientos de padron (Katy Karrenbauer)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich