1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronenmousse Torte

Zitronenmousse Torte

5 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 12 Personen
Kuvertรผre Vollmilch100 gr.
Halbbitter-Kuvertรผre100 gr.
Gelatine weiรŸ5 Blatt
Zitronen unbehandelt4
Eier4
Zucker80 gr.
Sahne200 ml
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 50 Min
  • 1.Eine Springform ( 22 cm ) mit Backpapier auskleiden.Beide Kuvertรผren miteinander schmelzen, 1/3 auf eine Marmor oder Glasplatte streichen, Rest in die Form fรผllen, Boden und Rand damit ausschwenken, kรผhlen.

    2.Von 3 Zitronen Zesten abziehen, von einer die Schale abreiben, alle auspressen.

    3.Eigelbe und Zucker schaumig rรผhren. Zitronensaft und Schale erwรคrmen, eingeweichte Gelatine darin auflรถsen, etwas abkรผhlen lassen und unter die Eimasse rรผhren.

    4.Unter die gelierende Creme erst steif geschlagenen Eischnee und dann die steife Sahne heben, in die Form fรผllen und etwa 6 Stunden gefrieren lassen.

    5.Schokospรคne von der Platte abschaben. Cirka 20 Min. vor dem ServierenSpringform und Backpapier entfernen, Torte antauen lassen und mit Schokoraspeln und Zitronenzesten verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****a
    vom
    Profilbild von m****a

Auch lecker

Kommentare zu โ€žZitronenmousse Torteโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich