Zutaten fรผr 4 Personen
Seelachs Filet | 600 g |
Zitronensaft | 4 EL |
Salz | 1 Pr |
Pfeffer | 1 Pr |
Paprika edelsรผร | 1 Pr |
Paprikaschoten (rot, gelb, grรผn) | 3 Stk. |
Gemรผsezwiebel klein | 1 Stk. |
Butter | 30 g |
Mehl | 30 g |
Milch | 250 ml |
Gemรผsebrรผhe-Pulver | 2 TL |
Gouda mittelalt | 75 g |
Langkornreis | 200 g |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
45 Min
1.Fischfilet abspรผlen, trockentupfen, mit Zitronensaft betrรคufeln. Paprikaschoten putzen, waschen, in Stรผcke schneiden. Zwiebel schรคlen, in feine Ringe schneiden.
2.10 g Fett erhitzen, Zwiebelringe anbraten, Paprikastรผcke zugeben, unter Rรผhren ca. 2 Minuten andรผnsten, mit Salz und Pfeffer wรผrzen. Das Gemรผse in eine Auflaufform geben, Fischfilet salzen und pfeffern, darauflegen.
3.20 g Fett andรผnsten, Mehl darin anschwitzen, mit 1/4 l Wasser und Milch ablรถschen, 10 Minuten kรถcheln las- sen, pikant mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Kรคse reiben, die Hรคlfte in der Sauce schmelzen lassen.
4.In der Zwischenzeit den Reis in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.
5.Fisch und Gemรผse mit der Sauce รผberziehen, restlichen Kรคse darauf streuen. Den Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 200 ยฐC in ca. 20 Minuten goldbraun backen.
6.Den Fischauflauf zusammen mit dem Reis anrichten und servieren.
7.Als Getrรคnk eignet sich ein gut gekรผhlter halbtrockener Weiรwein.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Miez
vom
Kommentare zu โSeelachs-Auflauf mit Paprikaโ