1. Home
  2. Rezept
  3. Blau-weißer lauwarmer Kartoffelsalat mit eingelgten Lammkoteletts

Blau-weißer lauwarmer Kartoffelsalat mit eingelgten Lammkoteletts

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
blaue Kartoffeln La Ratte500 gr
weiße Kartoffeln300 gr
Zwiebel1 Stück
Weißweinessig5 EL
Gemüsefond150 ml
ÖL100 ml
mittelscharfer Senf1 TL
Pfeffer etwas
Zucker1 TL
gelbe Paprikaschoten2 Stück
Brechbohnen150 gr
Kapern abgetropft20 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffelsorten getrennt waschen und ungeschält jeweils in einem Topf mit Salzwasser bedeckt ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze gar kochen. Dann abgießen, etwas auskühlen lassen und pellen. Die Kartoffeln getrennt in Schüssel in Scheiben schneiden.

    2.Inzwischen für die Marinade die Zwiebel fein würfeln und mit Weißweinessig, Gemüsefond, Öl, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker in einen Topf geben, glatt rühren und 3 Minuten kochen. Je 1/3 der heißen Marinade über die blauen und weißen Kartoffelnscheiben gießen, mischen und ca. 30 Minuten abgedeckt ziehen lassen. Dabei öfter durchmischen. Die Kartoffelsalate nach dem marinieren evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

    3.Paprika vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen. Unter dem vorgehizten Backofengrill auf der 2. Schiene von oben 8-10 Minuten grillen, bis die Haut Blasen wirft. Dann mit einem feuchten Küchentuch abdecken und kurz abkühlen lassen. Paprika häuten und in 1 cm große Rauten schneiden. Bohnen putzen und 7-8 Minuten in kochendes Salzwasser geben, abgießen, abschrecken, abtropfen lassen und in ca. 3 ´cm große Stücke schneiden. Paprika und Bohnen mit der restlichen marinade mischen.

    4.Beide Kartoffelsorten mit Paprika, Bohnen in einer Schüssel anrichten und mit den Kapern bestreuen. Dazu habe ich marinierte Lammkoteletts serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Blau-weißer lauwarmer Kartoffelsalat mit eingelgten Lammkoteletts“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich