1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen in Kokosmilch gekocht (Ayam Opor)

Hähnchen in Kokosmilch gekocht (Ayam Opor)

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen oder1 ½ kg
Hähnchenkeulen4
Knoblauchzehen4
Zwiebel frisch1
Macadamianüsse oder4
Mandeln8
Korianderpulver1 TL
Öl3 EL
Galangal (schmeckt u. sieht ein bisschen wie Ingwer aus gibt es getrocknet und in Pulverform)2 ½ cm
Limonengrasspieße2 Stk.
Limonenblätter3 Stk.
Lorbeerblatt2 Stk.
Zucker1 TL
Kokosmilch ungesüßt600 ml
Salz etwas
Reis etwas
Zwiebeln geröstet etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ofen auf 190 Grad vorheizen, Hähnchen in vier oder acht Teile zerlegen, mit Salz betreuen und im Ofen für 25-30 min kochen.

    2.Aus Zwiebel, Knoblauch, Nüssen und Koriander eine feine Paste mit dem Mixer herstellen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Paste darin anbraten, um das Aroma hervor zubringen, aber nicht zu braun werden lassen.

    3.Die gekochten Hähnchenteile zusammen mit dem Galangal, Limonengrasspießen, Limonenblätter, Lorbeerblatt, Zucker, Kokosmilch und Salz in einen Wok geben. Das ganze gut vermischen und zum kochen bringen, anschliessend die Hitze reduzieren und alles bei niedrieger Temperatur 30-40 min unverschlossen koecheln lassen, bis die Hähnchen zart, die Sosse reduziert und dick genug ist. Die vorbereitete Paste zwischendurch unterrühren.

    4.Vor dem Servieren Galangal und Limonengrasspieße entfernen, mit Reis und gerösteten Zwiebeln servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****0
    vom
    Profilbild von T****0

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen in Kokosmilch gekocht (Ayam Opor)“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich