1. Home
  2. Rezept
  3. Bigosch

Bigosch

50 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Sauerkraut2 Tรผten
WeiรŸkohl1000 g
Schweinenacken oder Nackensteaks ungewรผrzt1000 g
Tomatenmark200 g
Champignon geschnitten2 kl. Dosen
Lorbeerblรคtter3 Stk.
Pimentkรถrner4 Stk.
Fleischwurst250 g
Zwiebeln2 Stk.
Pfeffer und Salz etwas
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das Nackensteaks in einer Pfanne von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz wรผrzen, scharf anbraten und anschlieรŸend schmoren bis es sehr zart ist. Fleischwurst in ca. 1cm groรŸe Wรผrfel schneiden und mit fein gehackten Zwiebeln anbraten

    2.WeiรŸkohl in kleine streifenรคhnliche Stรผcke runterschneiden, mit etwas Salz und Wasser in einen Topf geben und garen bis der Kohl weich ist (vorsicht nicht zu weich). Weinsauerkraut aus der Tรผte ebenfalls in einen Topf geben mit Wasser auffรผllen und erhitzen.

    3.Wenn die Steaks fertig sind, kurz abkรผhlen lassen und dann in ca. 2cm groรŸe Wรผrfel schneiden. Sauerkrauf und WeiรŸkohl abschรผtten und ebenfalls kรผrz abkรผhlen lassen.

    4.Nun Kohl, Sauerkraut, Nackensteaks, Feischwurst mit Zwiebeln und abgetropfte Champignons, in eine groรŸe Schรผssel geben. Tomatenmark darรผber geben und alles zusammen gut durchrรผhren bis es eine einheitliche orange bis rote Farbe hat und gleichmรครŸig verteilt ist. Zum schluss piment und Lorbeerblรคtter dazu geben und nochmals durchrรผhren. Das wars...FERTIG!!

    5.TIP: Das gerich schmeckt ab dem zweiten Tag am besten. Man kann es im Kรผhlschrank eine Woche aufbewaren aber auch portionieren und einfrieren. Zum warm machen einfach eine Portion auf den Teller und dann fรผr 2-3 min. in die Microwelle. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****s
    vom
    Profilbild von H****s

Auch lecker

Kommentare zu โ€žBigoschโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich