1. Home
  2. Rezept
  3. American“s Original Amish White Bread

American“s Original Amish White Bread

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
lauwarmes Wasser475 ml
Zucker135 gr.
Hefe Würfel1
Salz1 EL (gestrichen)
Olivenƶl60 ml
Mehl820 gr.
NƤhrwertangaben:

Zubereitung

  • 1.In einer großen Schüssel den Zucker im lauwarmen Wasser unter rühren mit dem Schneebesen auflƶsen. Hefe zugeben und solange rühren bis auch sie sich aufgelƶst hat und ein leichter Schaum entsteht.

    2.Dann das Olivenöl und das Salz hinzufügen und unterrühren.

    3.Dann nach und nach das Mehl hinzufügen und solange kneten bis ein schön geschmeidiger Teig entsteht. (Am besten auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche).

    4.Eine weitere Schüssel mit Olivenöl ausstreichen, den Teig hineingeben und mit einem Küchentuch abdecken. An einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen bis sich der Teig sichtlich um das doppelte vergrößert hat.

    5.Teig nochmals kurz durchkneten und zu zwei Broten formen. Oder, so wie ich es mache, eine Kastenform fetten und die ein HƤlfte des Teiges reingeben und die andre zum Brot oder Brƶtchen formen :-) .

    6.Nochmals abgedeckt ca. 30 min. gehen lassen.

    7.Bei 175 Grad 35 - 40 min backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BirgitSt01
    vom
    Profilbild von BirgitSt01

Auch lecker

Kommentare zu ā€žAmericanĀ“s Original Amish White Breadā€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich