1. Home
  2. Rezept
  3. SpƤtzle Carbonara

SpƤtzle Carbonara

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mehl500 g
Salz1 TL
Eier5 St.
lauwarmes Wasser220 ml
Speck100 g
Eigelb2 Stk.
Sahne200 ml
Parmesan80 g
Knoblauchzehen2 Stk.
Pfeffer etwas
Salz etwas
NƤhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Für die SpƤtzle alle Zutaten so lange schlagen, bis Blasen entstehen. Dann 10 Minuten ruhen lassen. Den Teig nochmals aufschlagen. Er sollte sich ziehen lassen ohne zu reißen. Mit Wasser bzw. Mehl so variieren, dass der Teig die gewünschte Konsistenz bekommt. Evtl. zusƤtzlich etwas mehr Wasser oder falls zu flüssig, etwas mehr Mehl nƶtig.

    2.Teig portionsweise mit der Spätzlemaschine in kochendes Salzwasser drücken/schaben, kurz aufkochen lassen. Wenn die Spätzle oben schwimmen, abschöpfen und warm halten. Fortfahren bis der Teig aufgebraucht ist.

    3.Den Speck würfeln und in einer großen Pfanne anbraten. Die Knoblauchzehen pressen und dazugeben. Spätzle dazugeben und kurz umrühren. Eigelb und Sahne verquirlen, geriebenen Parmesan und nach Geschmack Pfeffer dazugeben und gut mischen.

    4.Die Pfanne vom Herd nehmen und die Eigelb/Sahne/Parmesan-Mischung über die Spätzle gießen und alles gut verrühren. Nicht wieder auf den Herd stellen, sonst stockt das Eigelb. Evtl. noch mit Salz abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Y****e
    vom
    Profilbild von Y****e

Auch lecker

Kommentare zu ā€žSpƤtzle Carbonaraā€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich